RE: Dorenas Türkranz

#1 von Dorena , 17.02.2018 16:44

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal wieder was zeigen. Vor vielen Jahren, als ich noch ein Handarbeitsallrounder war,
habe ich diesen Türkranz in Artischockentechnik angefertigt. Seit dem hängt er nun an meiner Wohnungstür
und ich dekoriere ihn einfach immer entsprechend den Jahreszeiten oder den jeweiligen Festtagen um.
Da ja nun die Schneeglöckchenzeit schon so gut wie vorbei ist, wollte ich euch es eben noch mal zeigen.

Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Dorenas Türkranz

#2 von hexchen , 18.02.2018 00:00

den hast du aber schön gemacht
und gute Idee ihn immer neu zu schmücken
aber die Schneeglöckchen bimmeln doch noch fleissig
und mancher Orten sind sie noch gar nicht aufgeblüht ..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.575
Registriert am: 20.08.2010


RE: Dorenas Türkranz

#3 von klöppelstube , 18.02.2018 08:18

Das sind auch wunderschöne Farben, die der Türkranz hat - läd zum Dekorieren ein.

Bei uns sind die Schneeglöckchen auch noch nicht weit raus, nur dort, wo sie besonders geschützt stehen.

Ich werde heute nochmal den Frühling suchen gehen.


Klöppeln und Basteln sind Spitze
www.kloeppelstube.com

 
klöppelstube
Beiträge: 495
Registriert am: 12.11.2011


RE: Dorenas Türkranz

#4 von Dorena , 18.02.2018 10:04

Also bei uns bimmelt es schon lange, nur die letzten Tage hatten wir ziemlichen Frost, da haben sich die Glöckchen zurückgezogen.
Ich gehe ja auch immer gern mit offenen Augen durch die Gärten spazieren, seit wir unseren aufgegeben haben.
An besonders geschützten Stellen habe ich schon die ersten Narzissenknospen gesehen. Die Natur an sich ist schon ein wahres Wunder.
Schönen Sonntag wünscht euch
Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


RE: Dorenas Türkranz

#5 von Grunimaus , 18.02.2018 20:02

Hallo Dorena,

sehr schon ist der Kranz geworden und das Blumenmuster ist gut für die Seele. Die Idee mit den verschiedenen Dekorationsmöglichkeiten ist echt toll.

Schneeglöckchen sind hier weit und breit nicht zu sehen, hier ist es einfach noch zu frostig. Aber ich hoffe fest, dass der Frühling in den Startlöchern steht.


Liebe Grüße
Jutta

 
Grunimaus
Beiträge: 7.436
Registriert am: 12.01.2012


RE: Dorenas Türkranz

#6 von HeidiH , 20.02.2018 16:41

Ja, der Türkranz gefällt mir auch sehr gut, besonders die Farben.

Schneeglöckchen haben wir auch schon lange im Garten, aber augenblicklich sind
sie vom Schnee zugedeckt, und da bei uns für die nächsten Tage Kälte angesagt ist,
werden sie sich dort auch noch einige Zeit halten.
Es ist gut, dass dem frühen Austrieb mal ein Halt geboten wurde.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 2.996
Registriert am: 28.11.2011


RE: Dorenas Türkranz

#7 von Dorena , 20.02.2018 23:23

Danke fürs anschauen.
Ja bei uns hält sich der Winter auch wieder recht frostig, leider ohne Schnee.
Ich denke aber der Frühling wird bald kommen, die Sonne hat schon ganz schön angeheizt.
Liebe Grüße von Dorena

 
Dorena
Beiträge: 1.416
Registriert am: 07.12.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen