RE: nicht Fr. Schulz aber auch eine Restedecke von snoopy

#1 von Tom , 26.08.2010 18:08

snoopy 26 Feb 2008 9:09

Guten Morgen,

Hier habe ich eine Restedecke gehäkelt.Hatte noch einiges an Wolle in diesen zwei Farben über aus der Zeit wo sie "In" war und habe auch noch Freunde gefragt ob sie noch Wolle in den Farben über haben.
Dann bin ich vor ein paar Jahren damit schon angefangen, habe aber den Fehler gemacht sie in doppelten Stäbchen zu häkeln, da das Garn aber unterschiedlich dick war, sah die Decke auch dementsprechend aus.
Während meiner letzten SS habe ich sie dann aufgeribbelt und neu gehäkelt.Diesmal auch anders, einmal in festen Stäbchen und dann auch die Kästchen alle einzeln, dadurch wurden sie gleichmäßig.Insgeamt sind es 160 Kästchen.Anschließend habe ich sie zusammen gehäkelt.Immer wenn ich eine Reihe mehr dran gehäkelt habe musste ich aufhören da mir meine Handgelenke weh taten weil sie so schwer wurde.
Sie ist 1,80m x 1,25m und nachdem ich sie gewaschen und in den Trockner getan habe ist sie auch schon kuschelig weich geworden.
Es war echt viel arbeit aber das Ergebnis hat sich gelohnt und ich freue mich jeden Tag darüber!!
Wie gefällt sie euch?

Lg snoopy




 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz