RE: Karte mit Strick und mit Häkelblumen von Mohnalisa

#1 von Tom , 27.08.2010 15:07

Mohnalisa 09 Jun 2010 23:17

Dank der Hilfe von Pime kann ich jetzt auch Häkelblümchen.
Danke Pime!!!!

Wusste nicht so recht, wo ich die Karte einstellen soll. Sie passt
zu "Basteln mit Papier", zu "Stricken" und zu "Häkeln". Da ich
am längsten an den Blümchen gesessen habe, stelle ich die
Karte hier ein.



Meine Nachbarin sagt, das sei ein Babykarte. Gebastelt habe
ich sie jedoch als ganz normale Geburtstagskarte. In die Karte
rein kommt noch folgender Text:

Wir alle stricken...


Wir alle Stricken unser Leben - jeden Tag ein Stück weiter.

Die einen Stricken liebevoll und sorgsam. Man merkt welche Freude es ihnen bereitet, ihr "Lebenswerk" zu gestalten.

Die anderen stricken mühevoll und ungern. Man merkt, welche Kraft es sie kostet, "Leben" jeden Tag neu auf zunehmen.

Manche wählen ein kompliziertes Muster, andere ein ganz schlichtes. Oft ist es ein buntes Maschenwerk - aber ein Stück in tristen Farben.

Nicht immer können wir die Farben selber wählen, und auch die Qualität der Wolle wechselt - mal weiß und flauschig, mal grau und kratzig, und öfter lässt man eine Masche fallen... oder sie fällt ohne dein Zutun - und zurück bleiben Löcher und ein unvollständiges Muster.

Manchmal reißt der Faden - und es hilft nur noch ein dicker Knoten. Wenn wir unser Leben betrachten, wissen wir genau, welche Stellen das sind.

Und oft geschieht es, das einer sein Strickzeug in die Ecke wirft!

Es wird für uns Menschen ein ewiges Geheimnis bleiben, wie viel Lebensfaden uns noch zum Stricken bleibt.

Du hast Nadeln in deiner Hand, du kannst Muster wechseln, die Technik oder das Werkzeug. Nur aufribbeln kannst du nichts - auch nicht ein kleines, winziges Stück.

Möge Dir noch viel Lebensfaden bei guter Gesundheit zu verstricken bleiben!

~ Verfasser unbekannt ~

Tom  
Tom
Beiträge: 2.515
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz