RE: Puschen endlich fertig von artec

#1 von Tom , 28.08.2010 17:18

artec 16 Dez 2008 16:44

Erst wurde es gar nichts und dann hatte ich auf einmal die Puschen von Sumu im Doppelpack fertig.

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Puschen endlich fertig von artec

#2 von Tom , 28.08.2010 17:31

Fragile 16 Dez 2008 18:55

bei mir is gerade das 12 Paar auf der Nadel - ja is ja schon gut ich schäm mich ja !



hihi - ich finds toll was zu stricken wo ich nicht dauernd nen muster mit mir rumschleppen muss für ab und zunahmen und Muster!

wie haste das hingekriegt artec, dass deine wie schnabelschuhe aussehen ? meine sind vorne rund !

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Puschen endlich fertig von artec

#3 von Tom , 28.08.2010 17:32

artec 17 Dez 2008 11:05

Ich denke das ich zu viele Maschen abgenommen habe und die dadurch zu Spitz geworden sind.
Waren aber noch so ca. 12 Maschen am Schluß.
Bei den nächsten werde ich weniger abnehmen. Vielleicht nur 4x an jeder Seite. Denn dieser Schnabel stört schon arg, gerade weil ich ja ständig Treppen laufe.

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Puschen endlich fertig von artec

#4 von Tom , 28.08.2010 17:45

Fragile 17 Dez 2008 12:03

so guck mal kannste das Erkennen?
1. der Faden der durchgezogen wird

2. die Masche - hier sind 4 Maschen übrig nachdem ich über 3 Reihen immer zwei Maschen zusammen gestrickt hab - auf der rechten Seite rechts und auf der Rückreihe links !


Dann sieht das so aus



auf links gedreht aufeinandergelegt und dann wird das oben zusammen gehäkelt


du strickst die reihe und strickst dabei immer zwei maschen zusammen dann haste nur noch zb 20 statt 40 in der nächsten Reihe machste das (nur links zusammen stricken) genauso dann sinds noch 10 und dann nochmal dann sinds noch 5 - durch diese 5 M den faden ziehen - langgenug lassen das du damit dann auch gleich die Naht zuhäkeln kannst - und zuziehen

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz