RE: Tips und Tricks bei 'Tilda'(von Bella)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 21:08

Verfasst am: 27 Feb 2009 von Bella


....weiter Tips.....ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.........aber ich schreibe einfach......

-Die HasenOhren -- Damit sie so schön biegsam sind, stecken Pfeifenreiniger drin
-Nase aus Fimo machen
-Für dünne Einlagen z.B. bei den Libellenflügeln eignen sich auch die Spültücher aus dem Discounter mit dem A am Anfang und dem I am Ende, gibt es in rosa, blau und gelb (meine ich).
-Das Füllmaterial immer nur in möglichst kleinen Portinen stopfen. Dann gibts keine Beulen oder "Krampfadern" an den Gliedmaßen



Gesicht:
-Zum Färben der Wangen nehme ich einen Tupfer Puderrouge
-Ich nehme einen Wachsmalblock in rot als "Rouge", das kann man dann noch mit einem Stoffrest gut verreiben.
-Zum aufmalen der Augen bei den Figuren benutze ich Marabustoffmalfarbe in die ich eine kleine Stecknadel (die immer in gekauften Hemden drin sind), diese tunke ich mit dem Kopf ein wenig in die Farbe und setzte dann die Augen damit auf den Stoff, klappt hervorragend und wird schön gleichmäßig.
-Als Wangenrouge nehme ich Pastellkreide.
-stempelkissen in rot oder rosa
-Für das Wangenrouge habe ich auch schon einen normalen roten Buntstift von Faber Castell





Anleitung für's Wenden der Beine/Arme



es geht weiter.............sumu haben wir eigentlich die Seite wo man ABC-Trick und Tips reinschreiben können...........

-das wenden der schmalen teile mache ich mit einer zange... manche nehmen auch eine venenklemme..
-ganz wichtig ist auch,dass die nahtzugaben zurückgeschnitten und die ecken vorsichtig eingeschnitten werden,sonst lassen sich die arme und beine nicht schön ausformen.
-Für so ganz schmale Teile nehme ich ein chin. Essstäbchen.
-Kochlöffel



-habe ich Tilda am POPO beschwert:Gardienenbleiband in ein Säckchen nähen, dieses unten statt Füllwatte einbringen, Körper zunähen




Flügelbefestigung



noch mehr Ideen......




auf Tildas Rücken habe ich einen großen Druckknopf angenäht.... das Gegenstück am Flügel.
Im Oberteil/Pullover ein sehr kleines Loch geschnitten, damit der Druckknopf auch seinen Zweck erfüllt.
Flügel draufgedrückt fertig!




Hier gut zusehen wie der Druckknopf durch den Pullover schaut.



Fertig!





Haare


hab noch was.......hihihi




Tilda habe ich mit feiner Schafwolle gefüllt. Körperstoff ist reines Leinen




Da ich mit Schafwolle gefüllt habe, war das Nadelfilzen wie man so sagt, ein klacks. Das Haar ist nicht gekämmte, aber gereinigte kringelige Schafwolle.




soll ich noch weiter machen....


1-Hier von der Seite, so wie Schnecken gelegt -- 3 Stück pro Seite.
2-Von Vorn, deutlich ist hier noch der eingeflochtene Silberdraht zusehen.
3-Von hinten , habe die Haare nur mit einer Stecknadel festgesteckt.
4-Mit Hut!







noch mehr......

mit Wolle

Anonymous

RE: Tips und Tricks bei 'Tilda'(von Bella)

#2 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 21:49

Verfasst am: 01 März 2009 von Bella



wie wendet man kleine Sachen am besten......

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz