RE: Wie Fäden vernähen von einem gestickten Gesicht(von Artec)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 21:41

Verfasst am: 08 März 2009 von artec


Habt ihr mal nen Tipp für mich?
Wenn man ein Tier oder Püppchen oder ähnliches genäht oder gestrickt hat sollte diese auch ein Gesicht bekommen.

Das aufsticken ist nicht die Schwierigkeit.
Meine spezielle Frage ist:

Wie vernäht ihr die Fäden von der Nase z. B.?
Bei mir entstehen dann immer so hässliche Knoten vom vernähen.

Ich sage schon mal danke für eure Tipps.

Anonymous

RE: Wie Fäden vernähen von einem gestickten Gesicht(von Artec)

#2 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 21:42

Verfasst am: 08 März 2009 von Penny


bei Teddys mache ich einen Knoten in das Garn so ca. 1-2 cm über dem letzten Ausstich. Dann ziehe ich mit der langen Augennadel den Faden in den Kopf rein am besten direkt an einer einstichstelle., so daß der Knoten mit reinploppt. Die Nadel kommt hinter dem Ohr oder unten am Hals wieder raus und da wird der Faden so abgeschnitten, daß der letzte Millimeter wieder in den Kopf reinrutscht. Wie es bei Puppen gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich würde es da genauso machen.

Anonymous

RE: Wie Fäden vernähen von einem gestickten Gesicht(von Artec)

#3 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 21:43

Verfasst am: 08 März 2009 von Sumu


jaa so mit dem Knoten den man mit in den Kopf zieht kenne ich das auch mache ich auch so....oder eben den Faden unter zum Beispiel der gestickten Nase 'verstecken'

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz