RE: Grosse Sternendecke (von black_tanja)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 28.08.2010 23:53

Verfasst am: 03 Dez 2008 von black_tanja


Hallo zusammen

Hach jetzt ist sie fertig und ich freue mich riesig, meine Sternendecke für den Wohnzimmertisch die ich in einem Kurs hergestellt habe
Aber bis es so weit war habe ich meine Kursleiterin glaub recht ins schwitzen gebracht
Ich habe ja jetzt schon einige kleine Sternen mit Rastervlies genäht und habe eigentlich auch keine Probleme dabei.
Aber wen Frau keine Ahnung von Geometrie hat und einen Stern im 90° Winkel nähen sollte, kann es echt chaotisch werden
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen was für einen hohen Gupf ich in der Mitte hatte nach dem ersten zusammen nähen
Innen zuviel Stoff und aussen viel zuwenig.
Aber gut kennt sich meine Kursleiterin in Geometrie super aus und so hat sie den gestern morgen meinen Stern gerettet.
Wir haben nun die Mitte gekürzt und sie hat mir alles im 90° Winkel angezeichnet, ich glaube ich muss euch nicht sagen was das für eine Arbeit war
Einzig die Kreuzungen passen nicht mehr so gut aufeinander aber mit dem kann ich leben.
Hauptsache meine Vögelchen in der Mitte sind gerettet
So nun aber endlich mal die Foto's von dem guten Stück, mir gefällt sie sehr gut und sie wird immer eine besondere Geschichte haben



Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz