RE: aktuelles Projekt "endlich fertig" ( black_tanja )

#1 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 20:46

Verfasst am: 06 Mai 2009 von black_tanja


Hallo zusammen

Ich habe auf einem Blog bei einer Osterverlosung ein Stoffpaket gewonnen was mich sehr gefreut hat.
Nun bin ich daran einen Teil davon zu verarbeiten.
Verlost hat sie die zugeschnittenen Dreiecke, sie hat mir aber noch viele zusätzliche Stoffe beigelegt.
Mein Ziel war es erst einmal alle Dreiecke zu verarbeiten, habe dann noch zwei Unistoffe von mir dazu genommen um ein bisschen Ruhe ins Muster zu bringen.
Nun sind alle Dreiecke aufgebraucht. Für den Rand habe ich die Dreiecke halbiert und das letzte noch geviertelt für die Ecken.
Entstanden ist dieses Top, das einen neuen Kuschelquilt für meinen Sohn gibt. Er hat von klein auf immer einen Kuschelquilt und der jetztige muss wieder einmal ersetzt werden.
Ja auch junge Männer mögen Quilt's, nur darf's dann halt nicht gerade mit Röschen und dergleichen sein
Nun bekommt er noch eine Rückseite aus dem gleichen Grau wie die Zwischenstreifen sind und dann wird er von Hand gequiltet.


Hier das erhaltenen Stoffpaket *freufreu*



Hier der Entwurf, schön mit Zettelchen damit alles wieder an seinen Platz kommt beim nähen



Hier das fertige Top

Anonymous

RE: aktuelles Projekt "endlich fertig" ( black_tanja )

#2 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 20:48

Verfasst am: 24 Okt 2009 von black_tanja


Hallo

Ja ich weis es ist schon bald nicht mehr wahr aber nun ist er fertig gequiltet.



Er sollte ja im Frühling noch fertig werden, aber da kam alles mögliche dazwischen. Danach die grosse Hitze das man fast an der Nadel kleben blieb, aber jetzt hat es wieder so richtig Spass gemacht ihn zu quilten.

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz