RE: was das wohl wird...:-)) (von Zimtschnecke)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:41

Verfasst am: 01 Feb 2010 von Zimtschnecke


okay, einen hinweis habt ihr ja schon:
es ist bei den "quilts" eingestellt...

erstmal hier die farben:



und dann schonmal die zuschnitte, morgen kanns ans nähen gehen.





lg und gute nacht,
zimti

Anonymous

RE: was das wohl wird...:-)) (von Zimtschnecke)

#2 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:43

Verfasst am: 02 Feb 2010 von Zimti


huhu!!
das treffen mit der freundin wurde heute abgesagt, das heißt, ich konnte den ganzen abend nähen!!

den ganzen vorbereitungskleinkram habe ich fast geschafft, muss nur noch die streifen in kleine stücke schnibbeln, dann kann ich bei der nächsten nähaktion die einzelnen blöcke nähen.

aber erstmal die fotos:

kettnähen...


die zusammengenähten streifen, die dann wiederum in kleine stücke geschnitten wurden.


zwei unterschiedliche quadrate diagonal vernäht...


und auseinandergeschnitten!


naehmaus,
leider kein kissen und auch keine tasche!!

letztendlich steht es ja hier im thema "quilts" und es wird auch einer, mir ging es eher um das muster! also welches DAS wohl wird... aaaaaber war auch nicht als contest gedacht, ich weiß ja nichtmal, wie gut verschiedene muster zumindest namentlich bekannt sind.

feierabend für heute,
ich geh gleich ins bett!

gute nacht an alle,
bis morgen,
lg,
zimti

Anonymous

RE: was das wohl wird...:-)) (von Zimtschnecke)

#3 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:44

Verfasst am: 03 Feb 2010 von Zimti


AAAAAAAAAAAAAACHTUNG!!



AUFLÖSUNG!!!!!








soooooooooodele,

erster block fertig!

genäht, gedämpft, fotografiert....










wollt ihr sehen? :dontknow:





























wirklich?????





























na gut!! 8)





















denn mal los....

























DAS IST ES:

erst gelegt...


und dann genäht!!!




das muster wird "churn dash" genannt, hatte jutta mir im zug gezeigt, fand ich so schön, dass ich damit gleich was machen musste!
es wird für meine mama eine decke zum geburtstag.
24 dieser blöcke muss ich nähen, die werden dann mit streifen vom dunklen stoff zusammengesetzt, ein heller und ein dunkler rand drumherum.
der hellste stoff auf dem ersten foto ist dann die rückseite. sind alles wollmischgewebe, aber nicht als strickware, dementsprechend geht es einigermaßen mit dem verziehen beim nähen!!

so, ist dann eure neugier fürs erste gestillt????


ich stell immer wieder bilder ein, wie weit ich gekommen bin.
ich hab bis nächste woche freitag zeit.......


lg,
zimti

Anonymous

RE: was das wohl wird...:-)) (von Zimtschnecke)

#4 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:46

Verfasst am: 04 Feb 2010 von Zimti




boah,
im eifer des gefechtes voll vergessen, das bild hier hochzuladen...
sorry!

HIER:





uuuuuuund inzwischen sind AAAAALLLLLLLLLLLE!!!! blöcke fertig genäht!!!

das bügeln spare ich mir heute abend mal,
kann ich auch noch morgen machen, hab vorhin ja schon alle streifen gedämpft, dazu hab ich nun keine lust mehr!
wenn ich die zwischenstreifen zugeschnitten habe und einen platz gefunden habe, wo ich alles auslegen kann, stelle ich wieder ein bild ein!

lg,
zimti

Anonymous

RE: was das wohl wird...:-)) (von Zimtschnecke)

#5 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:47

Verfasst am: 06 Feb 2010 von Zimti


vermelde:
top ohne umrandung fertig!!




derzeitige größe: ca. 105x160 cm

gefällt mir super gut, ein paar wenige stellen sind zwar nicht 100% passgenau, aber es reicht sogar für meine ansprüche
morgen dann umrandung, eine schmale in dunkel, eine schmale in hell und dann noch eine etwas breitere in dunkel, denke ich.
vielleicht schaffe ich es morgen noch nach vlies zu schauen...

lg
und gute nacht schon mal,
zimti

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz