RE: Ich baue einen Quilt (von Patrissja)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 21:59

Verfasst am: 30 Jan 2010 von Patrissja


Für alle, die es interessiert, will ich hier die Entstehung meines Quadrat-Quilts zeigen.

Zuerst habe ich 789 Quadrate à 7,5 cm zugeschnitten. Stoffe hatte ich erstaunlicherweise sehr viele. Dank der lieben Spende von Zimti und Sumu
(danke euch beiden nochmal) hatte ich sogar noch genügend rot/gelb/orange-Töne.





Im Kloster habe ich dann erstmal nach meiner Vorstellung gelegt. Zimti hat mir da mit guten Tipps beiseite gestanden, bzw. gelümmelt.



Nähtipps gab es von vielen Seiten. Mache nun aber nach dem ersten Vorschlag von Kathrin. Ich werde Kettnähen. Bügelvlies ist mir dann doch
etwas zu kostspielig. Und da ich lernen soll, nicht immer 100% zu sein, werde ich hier lernen können, mit einigen Unebenheiten umgehen zu müssen. Die Reihen habe ich sortiert und zusammengesteckt, für daheim.



Und losgelegt habe ich gestern. 9 Bahnen habe ich schon zusammengenäht.

Anonymous

RE: Ich baue einen Quilt (von Patrissja)

#2 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 22:00

Verfasst am: 05 Feb 2010 von Patrissja

So, ich war wieder etwas fleissig. Nun habe ich 28 von 32 Reihen à 24 Quadraten zusammengenäht. Hoffentlich schaffe ich morgen die letzten 4 Bahnen.
Dann kommt das Nähte umbügeln.

Anonymous

RE: Ich baue einen Quilt (von Patrissja)

#3 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 22:02

Verfasst am: 07 Feb 2010 von Patrissja


So, damit euch nicht langweilig wird - im Gegensatz zu mir - hier ein paar Bilder.

Die 32 Bahnen, ungebügelt.



Die 32 Bahnen, gebügelt.



4 Bahnen zusammengenäht, ungebügelt.



4 Bahnen zusammengenäht, gebügelt.

Anonymous

RE: Ich baue einen Quilt (von Patrissja)

#4 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 22:03

Verfasst am: 07 Feb 2010 von Patrissja

Ich danke euch, für eure lieben Postings!

Feierabend, für heute.

Anonymous

RE: Ich baue einen Quilt (von Patrissja)

#5 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 22:15

Verfasst am: 19 Feb 2010 von Patrissja


So, bin wieder da! Das Top kam bei meinen Eltern gut an. Papa fragte, warum ich nicht gleich die doppelte Größe gemacht habe. *lach* Es ist jetzt 144 x 192 cm. MIR langt das. Insgesamt sind es 128 verschiedene Stoffe. Eigentlich wären es 130 gewesen, aber zwei haben von der Farbe her nicht reingepasst.

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz