RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#1 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:40

Verfasst am: 04 Jun 2010 von Mobi Dick



Wie ich Euch schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, war ich vom 15. bis 25. Mai in Deutschland und meine Mama war so nett und hat mich nach Dortmund zu einer Quiltausstellung eingeladen. Was soll ich sagen? Für das, was ich dort gesehen habe, gibt es kaum Worte!!!

Nach fast vier Stunden sind wir aus der Ausstellung raus und hatten noch nicht alles gesehen, waren aber von den vielen Eindrücken geradezu erschlagen! Da war selbst der anschliessende Besuch des ebenfalls in Dortmund weilenden Stoffmarkt Holland eine wahre Erholung.... Ich bin froh, das ich so viel fotografiert habe, wenigstens kann ich mir diese unglaublichen Kunstweise so noc mal in aller Ruhe und häppchenweise zu Gemüte führen.

Hier eine kleine Auswahl:

Baltimorequilt



Baltimorequilt ein Detail



Daer Jane in blau-weiss


und:

Watercolor






Ich dachte erst, ich hätte das Bild verwackelt... (Log cabin...)




und:

Wholecloth mit Applikation



selbst gefärbter Stoff, handgenäht und gequiltet mit wattierten Applikationen....



noch ein Watercolour..




und:

fast schon einfach...



wie bringe ich 55.000 Svarovskistrasssteine auf einem Quilt unter? (die Zahl ist KEIN Schreibfehler!!!)







und:

auch der ist nur aus Quadraten!




nur aus kleinen Quadraten! Ist das noch ein Watercolour???







das war noch nicht alles:




nicht mein Stil aber eins der schönsten Stücke



mir fehlen langsam die Worte...




immer mehr:


Interpretationen einer postkarte







Baltimorequilt





weiter geht's:

und wieder Postkarten






einzigartige Form und alles reine Handarbeit




Die letzten drei:








Anonymous

RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#2 von Penny , 11.01.2011 23:19

ooops...das sehe ich jetzt erst?

Wahnsinnsarbeiten, nicht wahr? Ich betrachte solche Quilts immer mit sehr viel Ehrfurcht.


LG Jutta
______________________________________

.____

Heute patch ich, morgen quilt ich, übermorgen putz ich auch nicht

 
Penny
Beiträge: 605
Registriert am: 07.09.2010


RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#3 von hexchen , 11.01.2011 23:33

jaa..

was da für eine Arbeit drin steckt

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.08.2010


RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#4 von Beate , 12.01.2011 08:04

Oh, auch erst jetzt gesehen!

Hut ab vor den Quilterinnen! Das ist ja eine Mega-Arbeit und sieht sooooo toll aus!! Diese Watercolour und ähnliche gefallen mir besonders gut! Einfach nur große Klasse diese Quilts!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#5 von zimtschnecke , 12.01.2011 08:55

jaaa, das sind echte sahnestücke!!!

lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#6 von Kathrin , 30.06.2011 12:41

Du liebe Güte, den Beitrag schupps ich auch grad hoch, ist
ja eine einzige Wonne diese Werke anzuschauen.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Quiltausstellung Dortmund 2010 von Mobi Dick

#7 von Wollirmi , 07.12.2011 22:38

ganz tolle Arbeiten, ich gehe auch gern auf Ausstellungen.


Herzliche Grüße von Wollirmi

 
Wollirmi
Beiträge: 703
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz