RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#1 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:46

Verfasst am: 30 Jun 2010 von Mobi Dick


Im Moment bin ich mal wieder recht beschäftigt (ich werde bald mal Fotos der gesammelten Werke einstellen) aber bei der Entstehung dieses Quilts wollte ich Euch mal von Anfang an teilhaben lassen. Es wird eine Auftragsarbeit und soll bis spätestens Ende nächster Woche fertig sein... Bin mal gespannt ob ich das schffe!

Hier die ersten Bilder:

Stoffe für den Quilt (mit ein paar alten Hemden)




Stoffe für die Applikation





Motiv für die Mitte

Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#2 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:47

und nun die Skizze:


Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#3 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:47

noch zur später Stunde ein Bild von der gelegten Applikation. Eigentlich bin ich fast fertig, mir fehlt nur das passende Garn für den unteren teil der burg. Das hole ich mir morgen früh und dann gibts auch ein Bild von dem fertigen Mittelteil.

Gute Nacht und süße Träume, Monica


Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#4 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:48

Jetzt ist das Motiv fertig. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob ich noch was im Himmel machen soll.


Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#5 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:48

und nachdem ich eben alles zugeschnitten habe, hier das Ergebnis der Puzzelei:




Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#6 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:49

@ Conni: War doch nur ein Probeliegen und ich hatte noch keine roten Streifen zugeschnitten und nur aus Not das Satinband drangelegt!

Und hier nun das fertige Top (ich werde wohl keine Vògel mehr dazu tun)

Gute Nacht, Monica


Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#7 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:50

Jetzt langsam erkennt man, dass es ein Quilt wird

Allerdings habe ich festgestellt (und das schon auf der Quiltausstellung in Dortmund), dass ich gerne Tops nähe, aber mit dem Quilten habe ich es nicht so. Ich quilte nur mit der Maschine und auch da verzichte ich auf zu Aufwendiges. Hier habe ich alle Nähte nachgesteppt und einige Umrisse von der Burg.

Noch zu tun: alle Fäden hinten unsichtbar vernähen und das Binding...
Voraussichtlich bin ich morgen Abend fertig...

Gute Nacht, Monica





Anonymous

RE: Es ist vollbracht! Mein Burgquilt! (von Mobi Dick)

#8 von Anonymous ( Gast ) , 29.08.2010 23:51

Verfasst am: 10 Jul 2010 von Mobi Dick



Vor etwa 1 1/2 Stunden ist er fertig geworden!

Ich freue mich, dass ihr mich bei der Entstehung begleitet habt und danke Euch für Eure Kommentare. :thanks:
Fast tut es mir leid, dass ich ihn morgen hergeben muss. Von allen Quilts, die ich bisher genäht habe, war kein einziger für mich!

Nächste Woche fange ich wieder einen an, den kriegt dann meine Mutter (verspätetes Geburtstagsgeschenk...) Allerdings wird der so groß, dass ich ihn nicht selber quilten kann. Ich nähe das Top, lasse ihn dann in den Ferien in Deutschland quilten und werde dort auch das Binding dranbasteln.
Soll ich dann wieder Fotos einstellen?

Schönen Sonntag und nochmal danke für euer Interesse, Monica


Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz