RE: The making of...."Romatic Hearts".....(von Kathrin

#1 von Anonymous ( Gast ) , 30.08.2010 23:16

Verfasst am: 07 Jul 2008 von Kathrin


Hallo liebe Nähfamilie,

wenn ihr mögt, könnt ihr teilhaben am Projekt crazy Herzen-nähen..... nur so zum Bildchen anschauen und vielleicht etwas ins schwärmen kommen und inspiriert werden......

viel Freude dabei, herzlich, Kathrin



Auf dem Gartentisch...... ich muss unser frisch operiertes Hundi im Auge behalten, darum hatte lieber Göga die Idee, zuschneiden und entwerfen könnte ich doch draussen, schöne Idee !





meine Lieblinge..... überhaupt ....... und vor allem für die Herzen





....und Gedöns brauchts auch ganz viel, vor allem alte Spitzen und Knöpfchen und Band und Tüll und Lietze und und und......





es kann losgehen, das komponieren ist einer der schönsten Teile an der Arbeit, aber jesses.... bis frau sich jeweils entscheiden kann.... passt nicht jener vielleicht doch besser...... oder der kleine da...... och nöö, auch nur 2 Stoffe können schön sein.... Himmel..... so gingen fast 2 Tage ins Land....





...so eine Komposition......





nach den 2 Tagen waren ca. 25 parat zum aufzeichnen und nähen, ich mach immer 5 Herzen gleichzeitig, aufzeichnen, bügeln, stecken, nähen, bügeln, stecken, nähen..... usw. usw. ....




Es liegen jede Menge Sachen rum in versch. Stadien, die einen wollen handangenähte Knöpfe, die anderen etwas Vliesofix unter die Spitzen....... die Übersicht verlier ich ca. alle halbe Stunde......





das wird ein dunkles Herz mit blutrotem Zubehör





das Teil nennt man Kettennähen... spart über die Jahre viele Spuhlen Nähfaden und Zeit.






und das ist eines der ersten Herzen, wo das Vorderteil fertig genäht ist, jetzt wohl noch etwas Gedöns, Aufhänger überlegen und reinstecken, dann verstürzen mit dem Rückenteil, je nachdem befüllen und zusticheln. Voila.











Hiiiiiiiiiiiilfe............ muss zwar in 30 Min. auf dem Zug sein und bin noch nicht umgezogen, geschmickt und überhautp aber schaut euch mal dieses Schätzchen an............

darf ih selber tootal begeistert sein oder nicht ???????????

ach blas drauf, ich bins !!!!!!!!!!!!

Küsse, bis später, "Mamma mia" ruft, singt ihr auch mit ???





Hallo ihr Süssen,

habe euch erhöhrt, aber heute war so ein Tag, ich sag euch, wenn mans am morgen schon wüsste, würd man nicht aufstehen......

Göttergatte wollte unbedingt den Garagenplatz aufräumen, wo 2 grosse Gerätetruhen draufstehen, natürlich fast ausschliesslich voll mit Gerümpel von miiir...... OK, getan bis ca. 14 Uhr, dann geht Schatzi Velofahren, er macht Triathlon, ich kenn das seit 15 Jahren, wenn er Zeit hat geht er täglich joggen oder ausfahren. Nach einer halben Stunde kommt der Anruf, den ich lieber nie bekomm, Schatz, komm mich bitte holen, bin auf die Nase gefallen...... frau weiss ja dann noch nicht wie schlimm, Jungs sind ja tapfer...... tja..... wir waren jetzt schon beim Arzt, er ist verpflastert und zugeklebt, zum Glück nichts gebrochen, nur Fleischwunden und üble Schürfungen und die eine Gesichtshälfte wird so richtig schon bunt und geschwollen.....herrje.... naja, es geht schon, könnte ja immer schlimmer sein, er wurde auch schon von einem Auto angefahren und liegengelassen......

also kurz und kommentarlos die Bilder, hab gestern Nacht bis um 2 genäht, war schon schön....

bin etwas angeknockt, grüsse euch lieb, Kathrin









und zwei sind noch im Sommerwettbewerb zu sehen..... Bussi



mein lieber Mann sieht aus wie der 3. Klitschkobruder und die Schulter und das Knie meiohmei...... aber eben, wir sind trotzdem dankbar.


Bei den Herzen gefallen dir wahrscheinlich die eher kräftigen besser, hier noch die letzten 4 von heute Nacht, jetzt ist erstmal Schluss, es sind noch 14 Stück genäht aber das muss jetzt warten, andere Projekte gären im Kopf....grins.....

ein lieber Gruss an euch alle, Kathrin









Hallo alle ihr lieben Frauen,

hab euch hier noch ein Bild zur allgemeinen Belustigung und das tut schliesslich immer gut gell.......... und eh ichs vergess, liebste Sister, daaaaaaaaanek für den Sack Knuddles, ich bedien mich fleissig daran !!!...........tut guuuuuuut..........

also das Bild, ich mach die Herzen und meistens auch anders gern in Serie, man schleppt sooo viel Zeug aus den Kästen, ist stundenlang mit zusammensuchen beschäftigt, da müssen doch grad ein paar Stücke rausschaun oder .......... und beim Endspurt der Herzen hab ich mal alle meinen losen Bändelirollen zusammengesucht, die doppelten versorgt und alle anderen auf Holzstecken getan, so kann frau einfach den passenden abziehen.

Aber was ich sage will ist: GENUG Bändeli für eine Weile oder ????????

herzlich, Kathrin

Anonymous

RE: The making of...."Romatic Hearts".....(von Kathrin

#2 von Kathrin , 19.09.2010 14:56

ööööööööööchz..............

boooahhhhh wie schööööööön..........

darf man eigentlich auch eigenen Beiträge hochschubbsen ????

Ja oder !?!?!

Mir fiel grad der Kiefer wieder runter ab dem Beitrag, ein Traum wenn ich das sagen darf.......

Liebe Hinüberrett-Fee, hab 1000 Dank dass du die Bilder zusammengesucht hast, bin total happy !!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: The making of...."Romatic Hearts".....(von Kathrin

#3 von Anonymous ( Gast ) , 19.09.2010 20:52

ich würde auch gerne herzen mit nähen, leider haberts bei mir an stoffen.

sehr schön!

lg

Anonymous

RE: The making of...."Romatic Hearts".....(von Kathrin

#4 von hexchen , 20.09.2010 22:50

jaa Kathrin

man darf

die sind auch zu schön...

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.338
Registriert am: 20.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz