RE: Of Cats and Dogs and Shorts ... (von Nähmaus)

#1 von artec , 01.09.2010 07:47

Naehmaus: 10 Jun 2009

War wieder fleissig!!!


Habe mir aus der aktuellen burda eine Sommershorts genäht, die ich allerdings wieder etwas anders gestaltet habe.
Die hat mich allerdings etwas Schwitzwasser gekostet. Aber die wird nun in Serie gehen. Beim nächsten Mal werden nur ein paar Sachen anders gemacht

Frontansicht:


Zusammengefaltet Rückansicht:


Und das macht das ganze schön tailliert. Der Tunnelzug oder Halbgürtel (wie auch immer) mit Gummi. Einfach Klasse:



Dann habe ich mir noch aus einem Baumwollstretch ein Neckholder und ein Dreiviertelarm-Shirt genäht. Beide sehr Figurbetont und Eigenschnitte.





Das 3/4-Shirt wird fast nur mit der Ovi genäht. Das geht ratzfatz.

Und dann hatte ich noch etwas Reststoff übrig und habe Becci noch ´ne Freizeit-Gemütlichose genäht. Die ratterte auch überwiegend durch die Ovi und zählt somit auch zu meinen Ratzfatz-Schnitten.



So und nun das Fazit:
Ich habe immer noch nicht genügend Klamotten!!!!!!!!!! :nä nä nä nä nä:


Aber zu der Hose muss ich noch ein kleines Geschichtlein erzählen.
Moment ich setz´ es gleich als neue Antwort drunter.

Hier die kleine Geschichte:
Also da saß ich gestern Abend vor meiner fast fertigen Hose. Und dachte mir:
Also vorne am Reißverschluß da fehlt was!
Irgendwas muss da noch hin!


So sah das bildlich aus:



Also habe ich überlegt und dachte mir:
Ein Knopf muss her!
Das hat mir aber so blank nicht gefallen.
Dann sind mir die Yojos von MobiDick eingefallen. Und dann habe ich losgelegt.

Und zwar so:




Und als ich fertig war, war aber selbst nicht ganz zufrieden, kam mein Mann in die Stube und meint so:
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?!
Und ich : Wieso?
Und er: Sieht aus, als hättest du dir einen Orden verliehen.

Und dann ging´s richtig los. Das Thema Orden hat ihn nicht mehr losgelassen. Gelacht und Witze gerissen...

Und dann meinte ich so:
Na dann sag´du mir doch, was ich besse machen kann. Sonst wirkt es ja irgendwie leer.

Und er, ganz spontan:
Na dann verlängere doch diesen Gürtel da seitlich, mach einfach ein Band vorne dran mit links und rechts Knöpfen.

Was glaubt ihr wie ich geguckt habe!
Wieso ist mir das nicht eingefallen!

Männer!
Manchmal sind sie doch zu gebrauchen!


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz