RE: Aller Anfang ist schwer (Sicht eines Katzen-Babies von Tom

#1 von Conni , 04.09.2010 17:37

Verfasst am: 07 Apr 2008 1:19 von Tom

Ich heisse Jamie, bin ein kleiner roter Kater, bin 3 Wochen alt und wohne mit meinen beiden Brüdern und Mama zusammen. Mit uns wohnen noch ein Mann und eine Frau. Die Frau mag ich, die hat uns sogar schon einmal auf dem Arm genommen, das war richtig schön.

Den Mann mag ich nicht - der hat mich mal getreten und auf den Namen, den er mir gab, hab ich auch noch nie gehört - er nennt uns auch alle gleich, nämlich 'Scheiss-Vieh'. Da hört sich Jamie schon viel schöner an.
Meine Brüder nennt die Frau 'Tyson' und 'Kitty'. Die Frau war sonst immer bei uns zu Hause, aber heute ist sie weg. Schade, ich hätte gern mit ihr gekuschelt. Aber Mama ist ja auch noch da.
Ich recke mich und gähne lange, meine kleinen Augen fallen zu.

Wach werde ich erst wieder, als eine grosse Hand kommt und mich packt. Ich will losbrüllen, aber ich bin ja keine Memme. Also reiss ich mich zusammen und bin ganz stark. Es wird dunkel um uns herum. Ich merke, meine Brüder sind direkt neben mir, schmieg mich schnell an sie. Kitty fängt an zu weinen, ich schleck ihr schnell übers Fell und geb ihr zu verstehen, dass wir beide ja bei ihr sind und sie keine Angst zu haben braucht. Ich selbst zitter vom Öhrchen bis zur Schwanzspitze.
Der Geruch um uns herum ist unangenehm.

Es ist das Ding, was die Frau immer 'Plastik-Tüte' nannte und uns eigentlich verbot, damit zu spielen. Aber wenn der Mann uns jetzt so lieb darin spazieren-trägt, kann es ja nichts Schlimmes sein, denk ich mir und werde ein bisschen ruhiger. Ich höre etwas aufgehen, eine Tür oder so.
Dann fallen wir. Nicht tief, aber wir fallen.
Dann wird alles ganz ruhig um uns herum. Ich höre nur noch das leise Weinen von Kitty und erschrecke mich, weil Tyson ganz laut nach Mama ruft. Diese Angsthasen!

Neugierig versuche ich ein Loch in die Tüte zu beissen, aber die schmeckt so ekelig, dass ichs gleich darauf wieder lasse. Das Atmen fällt schwerer, ob ich mich erkältet hab??
Aber wie ich es mir dachte, ist der Mann schon wieder da. Dachte ich jedenfalls, als ich Schritte hör und merke, wie ein Lichtstrahl zu uns fällt.
Dann ganz viel Licht und eine Stimme von einer ganz jungen Frau, die uns schon wieder einen neuen Namen gibt: 'Katzenbabies!!!'..

Wir werden schon wieder getragen, diesmal länger, aber dafür schöner. Wir liegen in einem weichen Stoff, der angenehm riecht. Kitty weint leider noch immer und mit einem sanften Tatzenhieb geb ich ihm zu verstehen, dass es ja nun wohl keinen Grund zum Heulen gibt!

Wir werden ausgepackt und und die kleine Frau geht weg. Sie redet mit einer Maschine, die sie Telefon nennt und sagt, sie hat 'Katzenbabies gefunden'. Ich verstehe nicht, was das bedeutet und geh auf Entdeckungsreise.

Gleich zuallererst, als ich um eine Ecke biege, seh ich ein Monster!!
Dieses Monster heisst Staubsauger und wird solange ich hier bin mein Feind bleiben. Ich werde später lernen, dass man sich vor ihm verstecken muss. Er brüllt ganz laut rum und frisst Krümel.
Ich werde langsam müde und bekomme Hunger. Mama!!!!! Wo ist meine Mama??? Jetzt fang ich doch an zu weinen, vor allem aber, weil ich mich verlaufen hab und meine Brüder nicht mehr wiederfinde...

Ich suche überall und nach ganz vielen Ecken kommt mir auf einmal Tyson entgegen. Seine Augen strahlen und als ich ihm zur Begrüssung über die Nase lecken will, schmeck ich Milch!! Ich will auch Milch, ich hab Hunger!!!
Es kommt eine Hand auf mich zu und ich erschrecke - ich will Milch und nicht wieder spazierengehen!!! Doch ich komme wieder auf etwas Weiches und die Hand macht mir mein Mäulchen auf. Ein dicker Gummiproppen wird mir in den Mund geschoben und ich erstarre vor Schreck - man will mich umbringen!

Ich zappel mit allen vier Pfoten, stoss einen lauten Schrei aus und bekomm noch einen neuen Namen 'süsses Katerchen'..
Ich bekomme keine Luft mehr, zappel nochmehr und merke auf meiner Zunge Milch!! Gierig fang ich an, an dem Gummiteil zu saugen und wunderbare Milch fliesst in meinen Mund. Ich möchte gar nicht mehr aufhören, so lecker schmeckt das. Wenn ein kleiner Kater übers ganze Gesicht strahlen kann, hab ich das in dem Moment getan.

Die Tage und Wochen vergehen. Es ist wunderschön bei diesen Menschen, der kleinen Frau und einer grossen Frau und ein Mann ist auch manchmal da. Aber der ist auch lieb zu uns. Es könnte so schön sein, wenn nicht etwas stören würde: Über uns Katzen liegt seit ein paar Tagen eine Unruhe, eine Unsicherheit und Bedrohung - zu undeutlich, um wirklich Angst zu haben, aber zu deutlich, um sie zu ignorieren.

Die kleine Frau spielt nicht mehr mit uns und ich höre oft das Wort 'Allergie' und 'weggeben'. Aber was das bedeutet, weiss ich nicht.
Eines Tages kommt eine Frau und nimmt Tyson einfach mit. Ich habe ihn nie wieder gesehen. So ging es auch Kitty, er wurde einfach gekidnappt von einem fremden Menschen.
Jetzt liege ich auf meinem Freund, dem Teppich und hab nichtmal Lust, an seinen schönen Fransen zu knabbern.

Mein kleines Herz fängt ganz schnell an zu schlagen, wenn ich an meine Brüder denke - werde ich sie jemals wiedersehen???

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz