RE: Auf die Wolle..... von Wind

#1 von Conni , 04.09.2010 18:23

Verfasst am: 15 Apr 2010 11:37 von Wind


Mit Wolle spielt man nicht!! ?meint mein Mensch

Da wollte ich eines schönen Samstags mal wieder mit dem häkeln anfangen. Einfach so aus Spaß an der Freud. Ich war ein wenig aufgeregt wegen einer Verabredung am frühen Nachmittag und Handarbeit soll ja bekanntermaßen beruhigend wirken.
Aber dazu hätte ich mich besser in einen Adlerhorst begeben sollen oder noch besser auf den Mond. Denn auch Katzen finden Interesse an Wolle. Allerdings etwas anders als wir, nämlich anregend und nicht gerade als Beruhigungstablette.

Nun denn ich saß freudig in meiner Koje, eine Tasse Tee auf meinem Nachtisch, ein Hörspiel im CD-Spieler ? Wolle und Häkelnadel bereit zum ?ersten Schlag?; ?für mich!!! Nur leider sahen es unsere Vierbeiner auch als einen Anpfiff für ihr Auftaktspiel.
Und los Aaaaataaaacke?auf den Faden fertig los. Schlag rechts, linke Kralle, eine Kehrtrolle, und?? Ergibt sich der Gegner? Nein, noch nicht! Dann weiter! Nur leider ist unser Mensch anderer Meinung und schreitet gerade jetzt, wo es doch gerade interessant wird, ein. So ein Mist!!!!!!! ?Lasst ihr wohl den Wollfaden los?.? und ??´raus aus der Tüte!?. ?Nein Leila, dass ist mein Knäuel...!?. ?Ab Marsch, ´runter vom Bett!!! Bruuuunoooo!! Auch Du mein Freund?!?.
Eine Minute Ruhe bringt mir das ein. Und dann?? - geht das ganze Spiel von vorne los. Sollte ich mich nicht doch besser auf den nächst besten Schrank setzten? Aber so recht glaube ich daran auch nicht. Zumal in unserem kleinen Hexenhäuschen (und dazu auch niedrigen) kaum Schränke zu finden sind, die über eine ausreichende Höhe verfügen würden die mich, bzw. mein Wollknäuel in ausreichende Sicherheit bringen würden. Zumal ich des Öfteren den Verdacht hege, dass in dem Futter unserer Vierbeiner irgendwie Heuschrecken mit enthalten sind ? bei den Sprungqualitäten. Nein, also keine Schrankflucht. Da muss mir doch noch was Besseres einfallen. Aber für heute strecke ich die Waffen, denn als eine Beruhigung ? so wie die allgemeine Behauptung heißt ? kommt mir die Wollarbeit nicht vor. Es wurden halt die Nebenwirkung/Unver-träglichkeiten vergessen mit anzugeben, die da heißen:??nicht in Zusammenhang mit Katzen anzuwenden!??

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz