RE: Patent Socken???

#1 von dinolinchen2 , 07.09.2010 14:47

Hallo,

hat wer von euch schon mal Patent Socken gestrickt???

Und wenn, kann mir wer verraten was ich an Maschen anschlagen muss???

Danke schon mal für die Hilfe

 
dinolinchen2
Beiträge: 99
Registriert am: 06.09.2010


RE: Patent Socken???

#2 von Mariposa69 , 07.09.2010 15:00

Huhu Andrea,

was meinst du denn jetzt genau? Socken im Patentmuster gestrickt? Oder ist das eine bestimmte Technik?


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Patent Socken???

#3 von dinolinchen2 , 07.09.2010 15:23

Möchte Patentsocken stricken.

Weiss aber nicht ob ich normal nach Tabelle Maschen anschlagen soll oder ob es ne gesonderte Menge sein muss.

Wenn du verstehst was ich meine

 
dinolinchen2
Beiträge: 99
Registriert am: 06.09.2010


RE: Patent Socken???

#4 von Mariposa69 , 07.09.2010 16:17

Aaaah jaaa... ich verstehe dich. Aber helfen kann ich dir leider nicht. Habe noch keine Socken im Patentmuster gestrickt, nur Pullover. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Muster für Socken geeignet ist, da es sich ja seeeeeehr ausdehnt. Ich würde an deiner Stelle mal mit der gewohnten Maschenzahl probieren. Aber wie schon geschrieben... das Muster ist bestimmt nicht für Socken geeignet (lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen... )


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Patent Socken???

#5 von dinolinchen2 , 07.09.2010 18:04

Hihihi, doch

Es gibt ne richtige Anleitung für Socken, nur glaube ich nicht das die normale Tabelle in Fage kommt.

Die einzige Info die ich habe ist: Gr.38/39 = 48M // für alle Größen möglich

Die Socken werden wie Regenwürmer gestrickt, also ohne Ferse

 
dinolinchen2
Beiträge: 99
Registriert am: 06.09.2010


RE: Patent Socken???

#6 von sticktante , 07.09.2010 20:43

Selbst getrickt hab ich noch keine, aber schau mal unter

http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html

da wird´s schön erklärt.
Auf jeden Fall werden sie ohne Ferse gestrickt und man muß mehr Maschen anschlagen, da es sich zusammen zieht,

lg
Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz