RE: Perlenrolle

#1 von Patrissja , 08.09.2010 12:43

So, nun habe ich mir mal eine Perlenrolle genäht. Ich bin natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Ich habe den Gummi flach aber locker angenäht. Beim Verstürzen habe ich gezogen und gesteckt und
trotzdem zurrt sich das alles so komisch zusammen. Wenn die Gläschen noch nicht drin sind, dann geht
es einigermassen, aber ansonsten: G R U S E L I G ! Wenigstens die Stöffchen putzen das alles raus. Ich
habe sie von Sandy bekommen und nun endlich verarbeiten können. Naja, zumindest einen Teil davon.












Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Perlenrolle

#2 von Anonymous ( Gast ) , 08.09.2010 12:47

hmmm hast du zwischen den stoffen was zum "verstärken" mit rein genäht?
aber an sich find ich sie gut gelungen

Anonymous

RE: Perlenrolle

#3 von sunny , 08.09.2010 12:51

oh...sieht doch aber gut aus...

mhm...wenn de es noch mal nähst...verstärk mal den stoff und mach die abteile etwas größer...würd sagen hälfte vom umfang der gläschen...und dann des gummiband immer bissl "zuppeln", dass es gewölbt ist und dann die gläschen eingeschoben werden können...

(daher bin ich immer sooo vorsichtig, wenn ich was ohne anleitung näh und schnippel immer erst mal massig papier und überleg tausend mal hin und her... *args* ...)

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Perlenrolle

#4 von Anonymous ( Gast ) , 08.09.2010 12:58

womit verstärkt man sowas eigentlich?

Anonymous

RE: Perlenrolle

#5 von sunny , 08.09.2010 13:18

es gibt da sachen zum aufbügeln...die haben dann unterschiedliche stärken oder unterschiedliche dicke...manche sind dann ganz dick und watteartig...
oder man kann auch festere materialien mit einnähen...
man kann auch z.b. pappe mit einlegen...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Perlenrolle

#6 von Anonymous ( Gast ) , 08.09.2010 13:20

hmm aber pappe würde bei ner stifterolle ja irgendwann brechen, selbst wenn man dünne nimmt oder?

Anonymous

RE: Perlenrolle

#7 von Patrissja , 08.09.2010 13:52

Ich habe es mit H630 verstärkt. Wenn ich jedoch die Fächer vergrösser,
dann rutschen mir die Gläschen raus. So wie es jetzt ist, schiebe ich sie
eigentlich auch nur rein. Aber ein Versuch die Fächer etwas zu zuppeln
und nach oben stehenzulassen, wäre es wert.
Denke auch, dass auch dünne Pappe beim Zusammenrollen nicht gerade
praktisch ist. Das wäre beim Falten eher überlegenswert.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Perlenrolle

#8 von nona1397 , 08.09.2010 14:13

bei mir kommen immer diese wischtücher vom Lidl rein:-)


 
nona1397
Beiträge: 1.250
Registriert am: 06.09.2010


RE: Perlenrolle

#9 von Leinegirl , 08.09.2010 14:26

Ich finde diese tollen Perlenrollen wirklich klasse gelungen. Aber ich sehe das auch nicht mit Argusaugen. Nur normal. Und außerdem habe ich ja auch schon wieder Sehschwächen. Aber ganz dicht am Monitor gefällt es mir trotzdem.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Perlenrolle

#10 von Gitt , 08.09.2010 14:35

@nona: Wischtücher vom Li....... statt H630? Welche Wischtücher sind das denn? Sind die auch als Volumenvliess zu benutzen?
@ Patrissja: Mir gefällt die Perlenrolle gut, sei nicht so pingelig.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Perlenrolle

#11 von sunny , 08.09.2010 14:48

na ich hab eher so allgemein geantwortet
hab auch schon gehört, dass viele einfach wischlappen nehmen...

und ich hatt mir irgendwo mal n paar sachen aufgeschrieben, die man "statt dessen..." verwenden kann...aber ich find die dolle liste nimmer! *snüff*
da standen viele interessante sachen drauf, auf die ich nie und nimmer gekommen wär (und nu auch nimmer komm *hmpf*)

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Perlenrolle

#12 von artec , 08.09.2010 16:29

Oh Grüni die ist doch Klasse geworden.
Und schau mal... wenn sie zusammen gerollt und gefüllt ist dann sieht man es nicht mehr.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Perlenrolle

#13 von Patrissja , 08.09.2010 16:35

Danke euch! Ja, so langsam gewöhne ich mich an das Aussehen. Ist halt ne Amish-Rolle.

Ja, Wischtücher habe ich auch schonmal irgendwo genommen. Überleg..... ah ja, in einer Tasche.
Weiss jetzt garnicht, ob ich die mal eingestellt hatte. Egal. Aber das Problem ist halt, das man die
nicht festbügeln kann. Da ich bei diesem Schnitt heute nur das Vlies zugeschnitten habe, musste
ich was zum Bügeln haben, weil dann kann ich da schön drumherumnähen und brauch die Stoffe
nicht auch auf Mass zu schneiden. Ansonsten sind die Bodenwischtücher gut, da man die dann
auch bis 90° C waschen kann. Aber beim Kauf drauf achten. Und wenn man helle Stoffe hat, dann
können die Wischtücher durchscheinen. Also das dann auch beachten.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Perlenrolle

#14 von Kathrin , 08.09.2010 16:47

KREISCH !!!!!!!!!!!!

Himmel, ich fass es nicht, wie absolut toll das geworden ist !!!!!
Bin hin und wegg echt...........
ok gut, bin voreingenommen wegen diesen entzückenden Stöfflis aber wie du sie verarbeitet hast, ein Träumchen.

Und wirklich, das zusammenschrümppelen ist doch gar gar kein Thema, die Gläschen halten, man sieht alles gut, sie lässt sich sehr gut aufbewahren als Rolle, einfach genial !!!

Jawollja, das ist so !!!

GOIL !!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Perlenrolle

#15 von nona1397 , 08.09.2010 21:56

Zitat von Gitt
@nona: Wischtücher vom Li....... statt H630? Welche Wischtücher sind das denn? Sind die auch als Volumenvliess zu benutzen?

Lg Gitt



das sind die weißen, die haben die auch in bunt aber weil die meisten stoffe durchsichtig sind, nehme ich nur die weißen...da kosten 2 wischtücher 99 cent...da kommste eine weile mit hin...sind richtig groß:-) ich nehme es als volumenvliess, sind auch in meine flaschenbezüge drin...


 
nona1397
Beiträge: 1.250
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz