RE: Elektrischer Dampfbesen

#1 von Gitt , 10.09.2010 14:05

Bei Glo**s gabs elektrische Dampfbesen im Angebot. Mein Mann, der sonst nie putzt, wollte unbedingt so ein Ding haben. Im Laufe der Jahre sind die Fliesenfugen nachgedunkelt und die wollte er wieder hell bekommen. Also haben wir eins gekauft. Schnell zusammengebaut, aufgewärmt und los gings. Leider ändert sich an der Fugenfarbe gar nichts, auch nicht bei mehrmaligem drüberwischen. Der Boden wird ziemlich nass dabei und das Schmutzwasser bleibt fast alles auf den Fliesen. Also musste ich meinen Putzstängel nehmen, das Dreckwasser aufwischen. Außerdem ist mir der Dampfbesen zu schwer, ist als ob ich mit so einem alten Staubsauger mit Stängel arbeite. Ich glaub ich bleib bei meinem einfachen Putzstängel, damit wird der Boden auch sauber. In Zukunft kann mein Mann samstags mit dem neuen Gerät spielen. Die 50? hätte ich auch für Stoff, Wolle und sonstwas ausgeben können

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#2 von Conni , 10.09.2010 14:11

Das ist ja blöd!

Könnt ihr den nicht zurück geben. Normalerweise hat man doch Umtauschrecht?

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#3 von Gitt , 10.09.2010 14:20

Glaub ich nicht, der ist doch jetzt benutzt und das sieht man doch an dem Putzlappen. Aber ein Vorteil hat das Ding, hätt ich beinah vergessen. Das Putzteil ist zwar dreieckig, aber die Spitze vorne ist abgerundet. Also kommt man nicht richtig in die Ecken damit und runde Ecken putzen geht eindeutig schneller

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#4 von Patrissja , 10.09.2010 14:31

Och nee, ist das doof. Aber probieren würde ich es trotzdem. Kommt immer auf den
Verkäufer und dessen Kulanz drauf an. Einen Versuch wäre es wert.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#5 von Gitt , 10.09.2010 14:34

Wenn mein Mann mit allen Fliesenböden fertig ist ruf ich da an und sag ich wills zurückbringen

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#6 von Mariposa69 , 10.09.2010 14:58

Das ist wirklich plööööd, wenn man sich ein Gerät kauft, und es dann nicht das kann, was man sich von versprochen hatte


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#7 von hawayer , 10.09.2010 15:00

ja gitt,grüni hat recht,ein versuch ist es wert....nicht erst anrufen,sondern das teil einpacken und zurück damit.sollten sie sagen es geht nicht,sofort den geschäftsführer kommen lassen und klar machen,das dieses teil nicht das verspricht,wie es angegeben ist.punktum... versuche es bitte,denn 50 euronen hat man nicht eben lose in der hosentasche....


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#8 von Gitt , 10.09.2010 17:31

@hawayer: Habs einfach wieder hingebracht, so montiert wie es war. Bei sowas kenn ich nix. Ich habe gesagt das geht nicht richtig, damit kann ich nicht putzen. Die haben das Teil anstandslos zurückgenommen. Für 50? kann ich mehrere Putzstängel kaufen und verbrauch noch nicht mal Strom. Dann habe ich gleich in der Wollabteilung geguckt, aber leider nichts besonderes gefunden.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#9 von artec , 10.09.2010 17:44

Nah zum Glück hast du dein Geld wieder. das freut mich.

Also mal ganz ehrlich.... putzen ist ja nun nicht wirklich ne schöne Arbeit aber sich dann auch noch wegen so nem Teil ärgern beim putzen....das geht ja gar nicht.

Fazit: hast alles richtig gemacht Gitt.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#10 von hawayer , 10.09.2010 17:49

yes gitt....klasse gemacht. ...aber bevor du dir noch einmal solch teil o. ä. kaufst....ein blick ...was sagt stiftung warentest dazu???hopp oder flopp?...


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#11 von Gitt , 10.09.2010 17:53

Mein Mann !!!! wollte doch unbedingt das Ding kaufen und dachte damit geht das Putzen leichter. Ich wollte nicht gleich wieder nein sagen und er durfte es kaufen. Aber eigentlich wäre es mir lieber gewesen er hätte gesagt, er kauft sich den Dampfbesen und putzt in Zukunft selbst

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#12 von Patrissja , 10.09.2010 18:57

Klasse, dass du das zurückgeben konntest.

Tja, ist man gut, das dein Mann das Teil gekauft hat, denn sonst hätte es sicherlich
wieder kluge Sprüche gegeben.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Elektrischer Dampfbesen

#13 von Gitt , 10.09.2010 19:34

Nein Patrissja, jetzt muss ich ihn in Schutz nehmen. Der sagt nichts dagegen wenn ich was kaufe.
Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz