RE: der seelenbrecher

#1 von zimtschnecke , 21.09.2010 22:03

oh man,
mich erschüttert ja nix so schnell in bezug auf thriller...
aaaaber dies hier ist echt der hammer!

zum inhalt:
drei frauen sind bisher erst spurlos verschwunden, und nach wenigen tagen wieder aufgetaucht, in kataton-apathischem zustand. äußerlich sind keine gewalteinwirkungen erkennbar, aber seelisch sind sie schwer traumatisiert.
der täter ist gänzlich unbekannt, die presse nennt ihn den seelenbrecher.
in der vorweihnachtsnacht kann sich der täter unerkannt in eine psychiatrische klinik einschleichen... bei seinem versuch, eine ärztin in seine gewalt zu bekommen wird er von einem patienten unterbrochen, flieht in den draußen herrschenden schneesturm. in der klinik entscheidet der chefarzt das schott zu schließen, d.h. alle türen und fenster werden von außen hermetisch abgeriegelt, um den täter auszusperren... womit niemand gerechnet hat ist, dass er vor der vollständigen schließung des schotts wieder in die klinik eingedrungen ist... wo er jetzt sein spielchen mit dem personal und patienten treibt...

es sind 4 cds mit einer lauflänge von ca. 250 minuten, eine gekürzte lesefassung (mag ich lieber als hörspiele mit verteilten rollen) von simon jäger, der synchronstimme von matt damon/heath ledger/river poenix

hab jetzt grad die 2. cd fertig gehört, ich denke, ich warte wieder bis es hell wird, bevor ich mir die nächste "antue"

unangenehm spannend!!!!!



lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#2 von Patrissja , 21.09.2010 22:08

Boah, neeee das wär nix fürs Grüni-Angsthäschen.
Hört sich ja wirklich richtig gruselig an. Obwohl ich Thriller und
Krimis auch gerne mag. Aber gute Entscheidung, Biss zum
Morgengrauen zu warten. Huch, off-topic. Hihihi.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#3 von zimtschnecke , 21.09.2010 22:10

Zitat von Patrissja
Aber gute Entscheidung, Biss zum
Morgengrauen zu warten.




von DENEN hab ich mich ja noch nicht anstecken lassen....


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#4 von Patrissja , 21.09.2010 22:13

Ich auch nicht. Und bin mir ziemlich sicher: Ich halte durch.

Bin gespannt, wann es von deinem Hörbuch eine Verfilmung gibt.
Oder gibt es die vielleicht sogar schon?


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#5 von zimtschnecke , 21.09.2010 22:23

keine ahnung...
würd sich aber bestimmt klasse als verfilmung machen, nicht so als schocker, sondern schön mit unterschwelliger suspense, mehr andeutungen als tatsächliche gruselszenen....

AUJA!!!!


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#6 von artec , 22.09.2010 07:10

Das hört sich echt spannend an.....
Hmmm weiß nicht ob es was für mich wäre denn ich höre gerne beim nähen und mit zittrigen Fingern näht es sich nicht gut.

Sowas sehe ich lieber.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: der seelenbrecher

#7 von Anonymous ( Gast ) , 01.10.2010 15:01

Hab heute mal die erste CD gehört. Ich muss die nochmal hören irgendwie kam ich da nicht ganz mit und hab es nicht so wirklich gerafft.

schnatchen dein Hörbuch werde ich wohl heute noch zur Post bringen muss eh noch was zur Kindergeldkasse schicken.

Anonymous

RE: der seelenbrecher

#8 von Anonymous ( Gast ) , 01.10.2010 15:34

ich hab das buch und finde das schon mega klasse..... als hörbuch muss es noch gruseliger sein

Anonymous

RE: der seelenbrecher

#9 von artec , 01.10.2010 18:28

Hört doch auf davon zu sprechen.... ihr macht mich ganz neugierig.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: der seelenbrecher

#10 von Leinegirl , 02.10.2010 18:58

Hört sich einfach nur genial an. Du hast mich "heiß" gemacht.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: der seelenbrecher

#11 von zimtschnecke , 02.10.2010 20:18

jaaaaaaa, war einfach nur gut!!!
sehr überraschend!
es ist ja ein 4-cd-hörbuch, die ersten drei konnte ich echt nicht unbedingt noch abends im bett hören!

hat sich gelohnt!

lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz