RE: Tuch fertig

#1 von Anonymous ( Gast ) , 04.10.2010 10:48

Hallo,
habe gerade noch ein TUch nach Ricolinas Anleitung fertig. Diesmal habe ich es ein bisschen grösser gemacht. Wolle ist Zauberball, eine neue Farbe, im Moment fällt es mir nicht ein, wie sie heisst, vielleicht später.....wenn jemand Interesse hat.

Anonymous

RE: Tuch fertig

#2 von Sindbad , 04.10.2010 12:00

Uuuui, ist das chic!! Seeeehr schönes Tuch Emma, die Wolle ist ja herrlich dafür!!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#3 von Gitt , 04.10.2010 12:06

Das Tuch ist klasse und der Farbverlauf sehr schön. Ich habe auch schon mehrere Tücher gestrickt, man findet im Netz immer wieder schöne und muss sie nachstricken.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#4 von Kathrin , 04.10.2010 12:18

Boooaahhhhhhh schööööööööön..........


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tuch fertig

#5 von Mobi Dick , 04.10.2010 12:28

Wunderschönes Tuch!!!! Ich versuche ja schon seit längerem, meine Mutter zu überreden mir eins zu stricken 8)

Aber im Moment bockt sie noch.....

Ich selber kann zwar stricken, aber irgendwie dauert es immer so lange bei mir.... daher habe ich besondere Hochachtung vor Tüchern wie Deinem!

LG Monica

 
Mobi Dick
Beiträge: 68
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#6 von artec , 04.10.2010 13:53

Ein wunderschönes Tuch ist das geworden.
Farbe, Muster...alles chic. Gefällt mir sehr gut.

Die Wolle soll ja sehr ergiebig sein..... mal überlegen ob ich mir auch mal einen Zauberball gönne.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Tuch fertig

#7 von hexchen , 04.10.2010 14:19

boaaah..

wunderschön..

und der Farbverlauf ..suuuper

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.340
Registriert am: 20.08.2010


RE: Tuch fertig

#8 von Mariposa69 , 04.10.2010 14:36

Oooooohhhh... wie schön ist das denn! Bin total begeistert! Gaaaanz toll gemacht!

Ich will mich ja auch mal an so einem Tuch wagen, aber bisher hat irgendwie immer die Zeit dazu gefehlt. Aber wenn ich dein tolles Tuch sehe, da juckt es doch gleich wieder in den Fingern . Ist es eigentlich schwer zu stricken?


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#9 von Anonymous ( Gast ) , 04.10.2010 15:44

Vielen Dank für euer Lob!!!!!

Die Wolle ist tatsächlich ergiebig, für das Tuch habe ich genau 100g gebraucht. Habe mir zwar 2 gekauft, aber die Wolle wird ja bekanntlich nicht kaputt und man kann nie genug davon haben.

Ob das Tuch schwer zu stricken ist oder nicht, hängt davon ab, wie man zu den Anleitungen steht. Wenn man die Begriffe und Abkürzungen gut beherrscht, ist es wirklich kein Problem. Dieses Tuch ist meiner Meinung "leicht" und es geht auch relativ schnell, weil man nie so viel Maschen auf der Nadel hat. Bei Revontuli zB. hat man über 500M auf der Nadel, das zieht sich dann. Hab aber trotzdem (ich glaube) 4 gemacht.

Anonymous

RE: Tuch fertig

#10 von Mariposa69 , 04.10.2010 15:46

Hallo Emma,

dank dir für die Antwort.

Hast du auch schon mal einen Frosti gestrickt? Da wollte ich mich mal dran versuchen. Falls es nicht so hinhaut, weiß ich ja, wen ich fragen könnte...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#11 von enibas , 04.10.2010 15:47

Aloha Emma,

super gemacht!

Ist die Spitze extra angestrickt?

Der Farbverlauf kommt super raus.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#12 von Anonymous ( Gast ) , 04.10.2010 16:04

@Mariposa
Nein, Frosti habe ich noch nicht gestrickt, aber ich habe vor, es zu stricken, es gefällt mir sehr, sehr gut.

@Sabine
Ja, die SPitze ist angestrickt. Die ganzen Randmaschen bleiben auf einer Rundnadelt und jede zweite Reihe Spitze wird eine von der Rundnadel mitgestrickt. Geht super.

Anonymous

RE: Tuch fertig

#13 von enibas , 04.10.2010 16:05

Aloha Emma,

also strickt man für den Mittelteil verkürzte Reihen?

Gibt es eigentlich einen Link zur Anleitung. *garnichtneugierigbin*

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tuch fertig

#14 von Anonymous ( Gast ) , 04.10.2010 16:25

Das Tuch wird von einem Zipfel zum anderen gestrickt, also quer. Hier ist die Anleitung, gleich links.


Dein Avatar ist süss, macht mich aber etwas traurig.
Wir hatten einen Malteser, der ist fast 19 Jahre geworden. Wir mussten ihn vor 2 Wochen einschläfern lassen, er konnte nicht mehr und wir wollte ihn nicht quälen.
Wenn er jung war sah er genauso aus, wie der am Bild.

Anonymous

RE: Tuch fertig

#15 von Anonymous ( Gast ) , 04.10.2010 19:39

ooh Emma ...was für ein wunderschönes Tuch

Tolles Muster und ne tolle Farbe!



hab mal kurz Tante Google gefragt was ein 'Frosti' ist... weiss nun BESCHEID! ...sieht auch klasse aus! da bin ich dann mal schon gespannt drauf!

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz