RE: favoriten in word speichern???

#1 von zimtschnecke , 11.10.2010 17:59

ihr lieben,
ich weiß, dass zu diesem thema im alten forum schon einiges stand, aber ich hab es mir leider nicht so gut durchgelesen, dass irgendwas davon hängen geblieben ist!!!

morgen oder übermorgen soll mein notebook mal nachgeschaute werden, der spinnt ja immer mal ein wenig herum, und bevor da IRGENDWAS passiert, würde ich gerne zumindest die favoriten einmal sichern?

NUR WIE???

bitte um aufklärung...

DAAANNNNGGGGGGGGGGEEE!


bussis,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#2 von Anonymous ( Gast ) , 11.10.2010 18:17

Grins,
wenn Du ein Stick hast, einfach da drauf Kopieren, oder ne SD Karte.
Geht am Einfachsten.

Anonymous

RE: favoriten in word speichern???

#3 von zimtschnecke , 11.10.2010 18:27

hihi, ja, klar, auf den stick zieh ich das dann auch noch, ich muss ja eh auch alle anderen dateien sichern!

aaaaber wie kriege ich die favoriten überhaupt erstmal in eine word-datei rüber


lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#4 von Patrissja , 11.10.2010 18:29

Supergute Frage. Hatte da im alten Forum nicht aufgepasst. Vielleicht schaffe ich es hier.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#5 von Anonymous ( Gast ) , 11.10.2010 18:29

also Hawy ist ja ziemlich geübt in PC-Crashs


...ich meine sie speichert sich so einiges in ner Mail ab

yahoo
oder so

Anonymous

RE: favoriten in word speichern???

#6 von Beate , 11.10.2010 19:06

Welchen Browser hast du denn??


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#7 von zimtschnecke , 11.10.2010 19:11

firefox...


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#8 von Beate , 11.10.2010 19:22

Guckst du: http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html

Zitat: Um die bookmarks.html anhand der folgenden Pfade finden zu können ist es erforderlich, die versteckten Dateien im Windows Explorer sichtbar zu machen, da der Ordner "Anwendungsdaten" standardmäßig versteckt ist (WinXP: Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Alle Dateien und Ordner anzeigen).

Beispiel: Windows XP

C:Dokumente und EinstellungenDein NameAnwendungsdatenMozillaFirefoxProfilexyz0815.defaultbookmarks.html


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#9 von Beate , 11.10.2010 19:25


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#10 von zimtschnecke , 11.10.2010 19:28

achje,
und das, wo ich doch gar kein chinesisch spreche...


...........

kann wer übersetzen???

auf jeden fall aber lieben dank, beate!!!!!!


lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#11 von Patrissja , 11.10.2010 19:56

Nelkli, ich glaube, wir müssen uns "Favoriten in Word abspeichern für Dummies" zulegen.
Genau das war nämlich das Problem im alten Forum. Die haben Fachchinesisch gesprochen und ich habe KEIN Wort verstanden.
Diejenige, die gefragt hatte, die wusste aber, was alle meinen. Oder sie hat nur so getan.

Ich hätte T-Online 6.0 :flöt:


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#12 von Beate , 11.10.2010 20:22

Wollen wir einen Chat dafür machen?? Dann kannst du das live nebenher erledigen!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#13 von zimtschnecke , 11.10.2010 21:04



´nen CHAT???

wie geht das denn nun wieder?????




sorry, ich glaub, ich hab ´nen clown heut gegessen...

sooooooo doof bin ich nun nicht, dass ich nicht weiß, was ein chat ist...


hab jetzt auch mal ein wenig selber herumgedoktort (hab ja mal wieder gefragt, BEVOR ich experimentiert hab.... )
und hab jetzt folgendes gemacht:
"lesezeichen" anklicken,
dann auf "lesezeichen verwalten".
da erscheint dann bei mir ein fenster, in linke (schmalere) und rechte spalte unterteilt, die "bibliothek".
dort in der linken spalte auf "lesezeichen-menü" clicken, dann erscheinen in der rechten spalte alle meine lesezeichen, sämtliche ordner etc.
dann einmal ins rechte fenster clicken, egal wo, anschließend in der oberen leiste auf "verwalten" clicken, dort "alles markieren" anclicken (das rechte fenster müsste jetzt komplett blau, also markiert sein.
wieder auf "verwalten", dann auf "kopieren".
word-datei öffnen, auf "bearbeiten" und "einfügen".

so hab ich jetzt erstmal alle lesezeichen gespeichert!!

muss ich natürlich dann auch regelmäßig mal aktualisieren!


danke für alle hilfe hier, wenn es noch weitere und bessere möglichkeiten gibt, immer her damit!!



lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#14 von Beate , 11.10.2010 22:23

Ist natürlich auch eine Art, etwas zu sichern. Die Frage ist, ob auch alles kopiert wurde, was in den einzelnen Unterverzeichnissen enthalten ist.... ...sofern du Unterverzeichnisse überhaupt hast... Ich habe nämlich schon so viele Links gesammelt, dass ich einzelne Unterrubriken erstellen musste.

Es gibt im Firefox (Version 3.6.10) die Möglichkeit des Importierens und Sicherns der bookmarks/Lesezeichen (Datei heißt dann z.B. heute: bookmarks-2010-10-11.json) und die kann ich hinspeichern, wo immer ich will - natürlich am besten auf einen Stick oder eine andere Festplatte.


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: favoriten in word speichern???

#15 von Kathrin , 11.10.2010 22:36

"grad sofort das Häckchen bei "bei Antworten in diesem Beitrag benachrichtigen" wieder rausnehme"


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz