RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#1 von Leinegirl , 14.10.2010 13:43

Hallo,

die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus. ich bina uf der Suche nach einer neuen Firma für Strumpfwolle und Zubehör. Leider hat meine Firma, die ich bisher hatte, aus verschiedenen Gründen aufgegeben. Nun muss ich halt eine neue haben. Ich habe auch schon eine gefunden, die mir von den Angeboten her sehr zusagt. Ich weiß aber nicht, wie die Wolle ist. Klar, man hat mir auch Muster zugeschickt. Aber ich muss aus der Wolle ja auch erstmal Socken knödeln. Und die wollen dann getragen und gewaschen werden. Und erst adnn kann ich urteilen.

Ich bin aber auch auf Eure Meinung gespannt. Kennt Ihr die Wolle? Habt Ihr schon damit gestrickt? Wie verhält sie sich nach dem Waschen? Wird sie schnell dünn? Ist sie angenehm zu tragen?

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#2 von sticktante , 14.10.2010 14:15

Sorry, kann dir leider nicht helfen!
HDen Namen hab ich noch nie gehört.

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#3 von artec , 14.10.2010 14:38

Ich hab´s auch noch nicht gehört.
Schade hätte dir gerne geholfen.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#4 von Sindbad , 14.10.2010 21:25

Sorry, damit hab ich auch noch nicht geknödelt ... schick uns doch mal ein paar Knäuls rund Conny, wir berichten dann brav


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#5 von Mariposa69 , 15.10.2010 07:02

Die Wolle ist mir auch noch nicht auf die Nadeln gekommen. Aber falls du noch Teststrickerinnen- und träger brauchst... einfach huuuupen!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#6 von Leinegirl , 15.10.2010 09:10

Oh Mann, Ihr seid mir ja welche.................. Ich dachte, hier hat wenigstens irgendjemand Erfahrung damit. Ich habe gestern bei unserem Strickabend den ersten Schaft geschafft. Grins.................... Wortspielereien. Und meine beiden Mitstreiterinnen waren ganz begeistert ob der Weichheit der Bambuswolle, die ich ja verknödele. Dagegen ist die andere ja bretthart (75/25). Und die beiden haben mir auch ihr Feedback zum Sortiment gegeben. Eine halbe Stunde ging es nur: "Boah, was für schöne Farben." "Super, diese Auswahl." "Guck mal, sogar sowas ist dabei."

Ich habe ja auch schon von einer anderen Firma Unterlagen bekommen. Aber die habe ich gedanklich schon ausgeschlossen, weil die Farben extrem ätzend sind. Viel zu viele Blockstreifen, ungünstige Farbkombis............... Nee, geht gar nicht. Und die gleiche Meinung hatten meine beiden Weibsen auch. Also kann ich da ja gar nicht so falsch liegen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Wolle vielleicht doch kennt.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#7 von Sindbad , 15.10.2010 09:34

Das klingt ja schonmal gut!
Haben wir wohl Pech gehabt Vera ... aber wir können Dir ja hier Gesellschaft leisten beim Warten Conny !
Ich stell schonmal Tee und Kaffee hin...
und reich ein paar

:praline: !


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#8 von Mariposa69 , 15.10.2010 11:18

Och Helli... das ist aber lüp! Ich nehme mir dann mal nen Tee. Und bei dem Schokiding greif ich auch mal zu...

Und Conny hat mich jetzt auf die Wolle aber sowas von neugierig gemacht!!! Menno... Warten ist doof!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#9 von enibas , 15.10.2010 11:36

Aloha Leinegirl,

die ist von Rellana, oder?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon Flotte Socke an sich verstrickt habe. Rellana allgemein schon öfter und bisher war ich immer sehr zufrieden. Allerdings verstricke ich ausschließlich Wolle ohne Bambus oder so.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#10 von Leinegirl , 15.10.2010 11:51

Danke Sabine. Das ist doch schon mal 'ne Ansage. Ja, sie ist von Rellana. Und ich bin echt begeistert von der Auswahl und auch von der ganzen Firma. Heute kam noch Material für Nadeln. Da gibt es sogar die "abschraubbaren" von Prym. Ich bin ja echt gebügelt. Man muss nicht mehr Knitpro kaufen. Juppdidupp.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#11 von enibas , 15.10.2010 14:32

Aloha Leinegirl,

bitte schön, gern geschehen.

Man muß schon länger keine Knit Pro mehr kaufen, bloß um auswechselbare Spitzen zu haben. Es gibt auch von Addi die Addiklick. Allerdings ziehe ich Holznadeln vor und die gibts, bisher, bloß von Knit Pro, soweit ich weiß.

Von Denise hat es auch mal interchancables gegeben, die sind auch Kunststoff und gefallen mir auch gut, allerdings habe ich keine Erweiterung mehr dafür bekommen und die Spitzen sind nicht so spitz wie bei Knit Pro und so bin ich bei denen hängen geblieben.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#12 von Sindbad , 16.10.2010 12:15

Klingt ja schonmal sehr gut, wenn Du sie denn orderst guck ich mal auf Deiner HP ! (obwohl Sindbad noch bestückt ist bis Weihnachten auf Ostern fällt )...


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#13 von Leinegirl , 16.10.2010 15:06

Also, entscheidung ist gefallen. Auch, wenn ich noch nciht probegetragen habe. Den ersten Socken werde ich wohl nachher beenden. Aber so gut, wie die Firma aufgestellt ist, kann eigentlich nichts danebengehen. Wir haben gerade die Werbung für nächsten Monat für's Geschäft gemacht. Und die Wolle ist da schon mit drin. Nun muss ich Montag nur noch ordern.

Bei TB habe ich auch eine Resonanz bekommen. Angeblich filzt sie am Hacken zusammen. Wieso eigentlich nur am Hacken? Und mal abgesehen davon, habe ich das mit anderen Firmen auch schon gehabt. Ganz schlimm war damals Peterle. Das ist allerdings schon Jahrzehnte her. Und Regia ist auch nicht immer das, was es eigentlich sein soll. Da passiert das auch. Oder man hat sie total schnell dünne gelaufen.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#14 von enibas , 17.10.2010 09:47

Aloha Leinegirl,

anscheinend bist Du sehr begeistert.

Wieso bloß am Hacken, ist eine gute Frage. Könnte mit nicht richtig passenden Schuhen zusammenhängen, wenn die Schuhe bloß dort reiben, könnte es sein. Allerdings müßte das dann bei jeder Sowo mehr oder weniger starkt auftreten.

Naja.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wer hat schon mal die Sockenwolle "Flotte Socke" g

#15 von Mrs.T , 27.10.2010 20:12

huhu,
ich hab damit schon gestrickt..
also wolle läuft super und lässt sich toll verarbeiten, der farbverlauf sieht auch super aus...
das einzigste was ist, dass die socke am anfang etwas hart ist, aber das ändert sich nachdem ersten waschen mit weichspüler auch

lg


Gebt mir Wolle und 2 Nadeln, dann bin ich glücklich

Mrs.T  
Mrs.T
Beiträge: 16
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz