RE: Kurze Finger-Handschuhe

#1 von lommli , 15.10.2010 22:23

Oder wie nennt man die?

Ich war in den letzten paar Wochen fleissig am Stricken.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#2 von Beate , 15.10.2010 22:28

Ui wie schöööön. Die grünen/türkisen (4er-Bild) gefallen mir sehr gut!!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#3 von hexchen , 15.10.2010 23:35

uiii wie schön..

könnte ich hier am PC bald brauchen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.315
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#4 von Mariposa69 , 16.10.2010 07:18

Zitat von Beate
Ui wie schöööön. Die grünen/türkisen (4er-Bild) gefallen mir sehr gut!!




Ja ja ja... ganz Beate's Meinung bin!!!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#5 von sticktante , 16.10.2010 08:14

Klasse, die kommen jetzt bald in Gebrauch,

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#6 von Patrissja , 16.10.2010 09:00

Oh, wie wunderschön. Noch drei Paar, dann hätte man für jeden Tag eines.
Ich weiss auch nicht, wie man die wirklich nennt. Ich sag immer: "die Handschuh mit den abgeschnittenen Fingern, weisch!"


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#7 von artec , 16.10.2010 09:16

Zitat von Patrissja
Oh, wie wunderschön. Noch drei Paar, dann hätte man für jeden Tag eines.
Ich weiss auch nicht, wie man die wirklich nennt. Ich sag immer: "die Handschuh mit den abgeschnittenen Fingern, weisch!"



Da ist es wieder hab ich ja ewig nicht mehr gelesen *weisch*

Die Handschuhe sind echt schön geworden... ich könnte mich jetzt nicht entscheiden.
Sag mal lommli nimmst du ein normales Nadelspiel?
Und ich sehe das du sie mit dicker Wolle genadelt hast. Hab ne Anleitung irgendwo da ist es mit dünner Wolle erklärt aber da würd ich ja wieder Jahre dran sitzen.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#8 von Tine , 16.10.2010 11:23

Wow, die Handschuhe sind ja super schön geworden...
Kann mich gar nicht entscheiden, welches Paar mit am besten gefällt...
Mir fällt ein, für Hundebesitzer, deren Hunde voll die Leckerchen-Junkies sind (wie unser Zweithund)
sind die super praktisch im Winter. Dann wird wenigstens nicht die ganze Hand kalt...


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#9 von Sindbad , 16.10.2010 11:46

Ach sind die alle schöööön!!! Ich habe mir neulich ein Heftchen mit Anleitungen gegönnt. Diese hab ich dann mal "studiert" und festgestellt: Ich muß einfach anfangen, dann werd ich da wohl irgendwie durchsteigen !


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#10 von sticktante , 16.10.2010 12:13

Kurze Frage:

Jedesmal wenn ich so einen Material- oder Farbenmix sehe dnke ich mir:

Wer vernäht denn so gerne, ich geb alles was zum vernähen ist meiner Mama ,

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#11 von lommli , 16.10.2010 20:59

Danke euch.

Patricia, aha, "Handschuh mit den abgeschnittenen Fingern" ja, das passt!

Artec, ja ich stricke mit einem Nadelspiel. Die meisten Handschuhe stricke ich mit Nr. 3 oder 3.5. Oft benutze ich Sockenwolle, wenn sie mir aber zu dünn ist, nehme ich ein Fächtli, so wie bei den grünen, rechts unten, dort habe ich hell- und dunkelgrüne Fächtli benutzt.
Ich habe auch schon viele Anleitungen gelesen, welche mit Nadel Nr.2 oder 2.5 gestrickt werden. Das ist mir dann doch zuuuuu kniffelig , auch werden die Handschuhe nicht warm geben. (meine Meinung)
Ich sricke alle nach meinem eigenen Muster.

Ute, ich bin auch nicht ein Gerne-Vernäher, ich finde das sehr schlimm wenn am Ende so unzählige Fäden herunterhängen. Bei den Fingerspitzen mache ich es aber sofort nachdem ich den Finger beendet habe. Leihe mir mal deine Mama aus.
Ab und zu mache ich es so wie bei der Schulzetechnik.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#12 von artec , 16.10.2010 21:08

Danke für deine Antwort lommli aber.... was ist ein Fächtli ?

Da muss ich mal suchen um so eine Anleitung aus dickerer Wolle zu finden. Vlt. mache ich dann auch mal wieder welche.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#13 von lommli , 16.10.2010 22:25

Fächtli ist ein Beigarn zu Sockenwolle. Das ist ganz dünne Wolle, mit dem die Fersen und Spitzen der Socken verstärkt werden.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#14 von hexchen , 16.10.2010 23:08

man nennt die wohl auch"Marktfrauenhandschuhe"
obwohl da meist noch eine Kappe dabei ist die man dann umklappen kann

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.315
Registriert am: 20.08.2010


RE: Kurze Finger-Handschuhe

#15 von artec , 17.10.2010 08:47

Jetzt weiß ich es ganz genau lommli. Danke

Ich denke auch das die Handschuhe aus dickerer Wolle mehr wärmen als die mit dünner Wolle.
Aber schöner mit der dicken Wolle ist das man schneller fertig ist. 8)


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz