RE: Genervt!

#1 von sticktante , 18.10.2010 12:05

Brauch mal wieder euren Rat bzw. eine Idee!

Ich hab euch ja vor etwa einen dreiviertel Jahr genervt mit der Perlenhäkelei. Da es vor einiger Zeit KLICK gemacht hat und ich den Bogen raus hatte, häkelte ich wie besessen und das kam dabei raus.



Nur was kann ich damit machen, beziehungsweise wie befestigt man am besten und sichersten zB. Lederschnüre?

Freue mich schon auf eure Anworten und sage im voraus Danke.

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#2 von Leinegirl , 18.10.2010 12:28

Wenn man nur einen Blick draufschmeißt, könnte man denken, die sind geknüpft mit den Bändern. Aber bei näheren Hinsehen sieht man,d ass sie geperlt/gehäkelt sind. Gefallen mir alle sehr gut.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#3 von Patrissja , 18.10.2010 13:29

Wow, klasse Teile. Riesengrosses Kompliment an dich. Ich kann das bis heute nicht.
Wegen der Befestigung müsstest du vielleicht noch sagen, was du damit vorhast.
Für Armbänder und Ketten gibt es ja diese Kappenverschlüsse, in die du dann die Enden reinkleben tust.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#4 von Anonymous ( Gast ) , 18.10.2010 13:38

jaa wie lang sind deine Stücke? und was solls denn werden ?


aber 'Hut ab' ....super gehäkelt!!!

...ich hab das probiert...aber mir ist das zu mühselig...ich mach dann lieber dies türkische häkeln, das geht ja fix wie nix

Anonymous

RE: Genervt!

#5 von sticktante , 18.10.2010 13:54

Danke,

ich hab von meinen Töchtern das "Perlenhäkelbuch mit DVD" geschenkt bekommen und vorm TV immer und immer wieder gehäkelt, ab und zu flog das Teil ins Eck aber dann wenn man den Dreh raus hat geht es ganz flott von der Hand.

Ich dachte, das ich vielleicht Lederschnüre daran befestige und diese als Kette verwende.

Mal schauen, im Moment muss ich wieder Sneaker stricken,

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#6 von pinguin23 , 18.10.2010 15:25

deine perlenteile sind sehr schön geworden - tolle farbkombinationen hast du ausgesucht.
ich kann dir nur raten, geh mit den teilen in einen bastelladen und frag dort nach, wie du lederbänder daran befestigst. es gibt zwar endstücke für lederbänder, aber wie du die mit den perlen verbindest - keine ahnung.......


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#7 von hawayer , 18.10.2010 18:01

da gebe ich pingi recht...total klasse die farben.


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Genervt!

#8 von sticktante , 18.10.2010 19:18

Die unteren vier Perlencombi waren von Knorr- Pandell

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Genervt!

#9 von Zauberperle , 19.10.2010 08:36

Als Verschluß bei Armband und Kette geht es auch sußper, wenn man Druckknöpfe an die Enden näht.
Deine Teile scheinen aber zu kurz für ne Kette oder Armband und sind wohl als Zwischenstücke gedacht hmmmm fällt mir im Moment auch nix ein


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz