RE: Fingerhandschuhe

#1 von sticktante , 20.10.2010 10:17

Hallo,
ich übe mich gerade im stricken vin Fingerhandschuhen, wer kann mir Tipps geben auf was ich achten soll.
Wäre für jeden dankbar,

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fingerhandschuhe

#2 von Anonymous ( Gast ) , 20.10.2010 10:27

was denn für Tips?


Ich denke grad bei Fingerhandschuhen darf die Wolle nicht zu dick sein und es gibt extra kurze Nadeln...ein Nadelspiel nur 10 cm lang...da ist man sich nicht so im Weg mit den Nadeln

Anonymous

RE: Fingerhandschuhe

#3 von enibas , 20.10.2010 10:31

Aloha Sticktante,

wenn Du an der Stelle wo der Daumen hin soll nicht abkettest, sondern die Daumenmaschen mit einem glatten Faden in einer Kontrastfarbe abstrickst und dann mit dem Handschuhgarn diese Maschen nochmalabstrickst, hast Du die Daumenmaschen schön ordentlich und kannst sie gleich weiter stricken, wenn es soweit ist.

Falls das jetzt verständlich war.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fingerhandschuhe

#4 von sticktante , 21.10.2010 13:34

Lieben Dank für eure Antworten, meine Tochter möchte jetzt lieber wieder Sockern aus der Wolle.
Ihr Wunsch ist mir Befehl,

Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz