RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#16 von Patrissja , 01.11.2010 06:27

Oh, der ist aber schön und lang. Klasse Muster.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#17 von mero , 01.11.2010 07:28

Ein Löcherschal! Der ist soooooooo toll! Und so gleichmässig! Wirklich absolut wunderbar gelungen!

(Habe mich gestern abend im Lochmuster versucht und nach 10 cm gefrustet alles wieder aufgeribbelt. )


Sei, wer du bist und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht!
Theodor Geisel

 
mero
Beiträge: 103
Registriert am: 30.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#18 von enibas , 01.11.2010 07:50

Aloha Mariposa69,

geworden der Schal!

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#19 von Mariposa69 , 01.11.2010 14:03

Lieben Dank euch für die Antworten.

@ mero: eigentlich ist das Muster ganz leicht, da es nur über 4 Reihen gestrickt wird und man sich das ja noch ganz gut merken kann. Aaaaaber diese Muster sind manchmal recht tückisch. Ich habe auch erst den ein oder anderen Fehler in der nächsten Reihe entdeckt und dann war erst mal rückwärts-stricken angesagt. Ein Umschlag an der falschen Stelle und man hat einen Fehler drin... das macht mich dann ganz . Aber nicht aufgeben...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#20 von enibas , 08.11.2010 16:18

Aloha Mariposa,

wegen eines Umschlages an der falschen Stelle brauchst Du doch nicht zurückstricken. Den läßt Du einfach fallen und strickst ihn an der richtigen Stelle wieder hoch. Das sieht man hinterher nicht mehr.

Ich mache das immer so. Wenn ich mal einen vergessen habe, hole ich mir auch aus dem Querfaden der vorangegangen Musterreihe.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#21 von Mariposa69 , 08.11.2010 16:59

Huhu Sabine!

Jaaaa... das mache ich auch, wenn es denn geht. Hatte mich aber ein paar Mal dermaßen verzettelt, dass nur noch zurückstricken ging...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#22 von enibas , 08.11.2010 22:56

Oh, solche Fehler, ja, dann geht bloß der Rückwärtsgang. Den kenne ich auch recht gut.

Viel Spaß beim nächsten Tuch oder Schal. 8)


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#23 von Mariposa69 , 09.11.2010 06:29

Huhu Sabine,

das nächste Tuch ist schon fertig und grade auf einer Styroporplatte zum Spannen und Trocknen... Fotos folgen demnächst...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#24 von enibas , 09.11.2010 16:41

Aloha Mariposa,

da bin ich ja schon sehr gespannt!



Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der nächste Winter kommt bestimmt

#25 von Mariposa69 , 09.11.2010 18:44

Huhu Sabine,

es trocknet noch . Und die Fäden wollen noch vernäht werden


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz