RE: hilfe, mein gummibaum

#1 von Anonymous ( Gast ) , 26.10.2010 15:03

bekommt so komische blätter
wisst ihr was das ist und wie das wieder weg geht?
wenn man über die blätter reibt sind die richtig komisch, nicht mehr schön glatt...




Anonymous

RE: hilfe, mein gummibaum

#2 von Beate , 26.10.2010 15:07

Da er nicht richtig grün ist, vermute ich zu wenig Licht!!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: hilfe, mein gummibaum

#3 von Anonymous ( Gast ) , 26.10.2010 15:19

er steht direkt am fenster
im sommer habe ich ihn umgetopft und er bekommt dünger im moment 1 mal im monat.
ich habe paprika pflanzen auch auf der fensterbank gehabt und die waren voller spinnmilben... kann es sein das die am gummibaum dran waren?

Anonymous

RE: hilfe, mein gummibaum

#4 von Beate , 26.10.2010 16:02

Das ist schon möglich... Sieht aber eher aus wie ein Gießschaden. Zu viel Wasser. Zum Winter hin immer weniger Wasser bis fast nichts mehr. Und beim Düngen auch die Bedürfnisse beachten.

Da ich aber keine gute Gärtnerin bin, warte ich mal, was andere meinen... Oder frag doch mal Herrn google...


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: hilfe, mein gummibaum

#5 von Anonymous ( Gast ) , 26.10.2010 16:15

danke dir beate... hab gerad das hier gefunden... werd morgen ein blatt abnehmen und zur gärtnerei bei uns düsen... am wasser wird es nicht liegen... giesse jetzt zur kalten zeit nur 1-2 mal die woche n schnapsglas bei meinen pflnazen und 1 mal im monat oder sogar nur alle 2 monate gibt es dünger...


http://www.hortinform.de/zimmerpflanzen/...nzenthrips1.htm

Anonymous

RE: hilfe, mein gummibaum

#6 von Beate , 26.10.2010 16:25

Gute Idee - da wird dir bestimmt geholfen! Viel Glück!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: hilfe, mein gummibaum

#7 von hawayer , 26.10.2010 21:16

andrea,ich vermute auch,es sind milben.die idee mit der gärtnerei ist supi.


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: hilfe, mein gummibaum

#8 von Anonymous ( Gast ) , 27.10.2010 11:25

Oder ein Pilzbefall.Sieht mir eher danach aus.Spinnmilben hatte ich auch schonmal aber die haben nicht so ein weisses weiss ich nicht was es ist hinterlassen.

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz