RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#1 von Anonymous ( Gast ) , 28.10.2010 12:44

Urplötzlich, von einem Tag auf den andern hat unser "grosser" PC ne Macke. Erst kommt der berühmte Bluescreen mit folgender Meldung: IRQL NOT LESS OR EQUAL................ und dann geht er einfach aus.
Es wurde nichts verändert, keine neue Hard- oder Software..................

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Brauchen das alte Teil, da dort die Vereinsverwaltung drauf ist die mein Mann dringend braucht.

Anonymous

RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#2 von sunny , 28.10.2010 14:31

mhm...da kann ich dir leider auch nicht helfen!
würd da eher einen fachmann nach schauen lassen!!!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#3 von pinguin23 , 28.10.2010 14:47

gib die fehlermeldung mal bei mr. google ein - dort findest du bestimmt ein paar seiten, die dir evtl. helfen können.


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#4 von sunny , 28.10.2010 15:07

hab auch mal gegooglet...

schau mal...hier sind einige lösungsvorschläge:
http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=14&i=1680&t=1680

was es im endeffekt ist, wird niemand über ferndiagnose sagen können!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#5 von hexchen , 28.10.2010 15:12

vielleicht ein Lüfterproblem??

aber da muss sicher jemand ran der Ahnung hat

hab auch mal gegoogelt ..scheint meist die Grafikkarte zu sein..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.325
Registriert am: 20.08.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#6 von Anonymous ( Gast ) , 28.10.2010 15:52

Mein Papa hat grad einen Rechner da von meinem Mann sein Arbeitskollege der hat so ein ähnliches Problem.Da hat die Festplatte an einer Stelle ne Macke.Das hört man sogar richtig wenn die läuft wie die sich an einer Stelle immer verschluckt und patsch geht der Rechner aus.

Kann an so einem PC alles mögliche sein,da musst du wenn schon jemanden haben der sich mit auskennt und auch so eine Programme hat um Sachen zu testen oder eben ein Fachmann.

Sachen die man dringend braucht und die wichtig sind sollte man deshalb immer gleich auch auf einer CD sichern.

Anonymous

RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#7 von Tom , 28.10.2010 16:09

Zitat von BBienchen
gleich auch auf einer CD sichern.



Jaaa, endlich mal jemand, der auch noch völlig altmodisch auf CDs sichert
Ich werd immer angeschaut, als wär ich ein Neandertaler, weil ich auch CD-Fan bin in Sachen Daten-Sicherung

Zum Problem: Wie schon gesagt wurde, da ist Ferndiagnose schwierig.. Mach ihn am besten nicht mehr an, damit nicht noch mehr kaputtgeht und lass jemanden schauen, der sich auskennt..

Tom  
Tom
Beiträge: 2.515
Registriert am: 20.08.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#8 von Beate , 28.10.2010 16:54

Zitat von BBienchen
...
Sachen die man dringend braucht und die wichtig sind sollte man deshalb immer gleich auch auf einer CD sichern.



Jepp - oder auf einer externen Festplatte!

Diese Fehlermeldung hatte ich auch und habe lange Zeit probiert und gemacht. Möglicherweise sind die RAMs nicht mehr in Ordnung. Beim Alter meines PCs hat sich eine Aufrüstung nicht mehr gelohnt... Jetzt habe ich einen Läppi!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#9 von Anonymous ( Gast ) , 31.10.2010 20:22

So, der PC ist seit Freitag beim Onkel Doktor. Mit bisschen Glück bekomm ich am Dienstag Bescheid was ihm fehlt

Anonymous

RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#10 von Anonymous ( Gast ) , 31.10.2010 20:32

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

auch eine gute Seite für solche Sachen, ups schon beim PC-Doc,
dann viel Glück für den Patienten.

Anonymous

RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#11 von Anonymous ( Gast ) , 04.11.2010 16:30

Juchu, Patient ist wieder gesund. War auch gar nicht viel. der CPU-Lüfter musste getauscht werden
Die Rechnung hält sich mit 30 Euro wirklich im Rahmen. Und Samstag holt Töchterlein ihn dann ab

Anonymous

RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#12 von artec , 04.11.2010 17:47

Nah zum Glück....
Erst mal das man was machen konnte und dann der Preis ist auch noch ganz ok.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Bluescreen und PC verabschiedet sich

#13 von Beate , 04.11.2010 17:57

GsD keine größere Sache....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz