RE: Erste Spiralsocken

#1 von Anonymous ( Gast ) , 31.10.2010 19:58

Ja, so ab und an stricke ich auch Hab nun zum ersten Mal diese Spiralsocken ausprobiert. Also ich muss sagen, ich kann mich gut damit anfreunden. Bleibt bestimmt kein Einzelpaar


Anonymous

RE: Erste Spiralsocken

#2 von hexchen , 31.10.2010 21:53

jaaa super...

und wenn sie gut am Fuß liegen sind sie sicher schneller gemacht als die herkömmlichen

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.181
Registriert am: 20.08.2010


RE: Erste Spiralsocken

#3 von EsterSchwester , 31.10.2010 22:17

Du bist wohl auch eines dieser Allroud Talente, gelle?????????????


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#4 von Anonymous ( Gast ) , 31.10.2010 23:21

tolle Socken


aber man muss doch auch da sehr gucken mit den rechten und linken Maschen und versetzen...oder nicht?

so sagten es mir welche die es ausprobiert haben

Anonymous

RE: Erste Spiralsocken

#5 von Mariposa69 , 01.11.2010 06:27

Oh die sehen klasse aus!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#6 von mero , 01.11.2010 07:31

WOW! Du kannst ja auch meisterhaft stricken! Das Muster *ganzverzücktist
Und die Farbe! Wunderschön!!!!


Sei, wer du bist und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht!
Theodor Geisel

 
mero
Beiträge: 103
Registriert am: 30.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#7 von enibas , 01.11.2010 07:48

Aloha campanella,

klasse geworden! Hut zieh!
Für einen Erwachsenen wollte ich die nicht stricken.

@ Hexchen, eigentlich dauern die länger als normale Socken, ich finde sie sogar komplizierter, weil man die ganze Socke lang z. B. drei rechts, drei links stricken muß und das auch noch alle drei Reihen um eine versetzen muß. Ist allerdings wohl ansichtssache.

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#8 von Tine , 01.11.2010 08:50

Sehr schöne Socken...
Tolle Farbe und tolles Muster...


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#9 von artec , 01.11.2010 09:16

Ja die sehen gut aus... gefallen mir.

Schön das du gut damit zurecht kommst denn das gute ist ja: man kann sie stricken bis das Knäuel zu Ende ist.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Erste Spiralsocken

#10 von Sindbad , 01.11.2010 10:18

Ui, sehr schöne Farbkombi ist das Cornelia! Ich stricke zur Zeit mein 3. Paar Spiralen und muß sagen es flutscht inzwischen supi und ich seh immer, wo ich zuletzt dran war *stolzbin* ! Dein Muster scheint aber etwas anders zu sein als 4 re 4 li oder?


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#11 von Leinegirl , 01.11.2010 10:22

Schön gemacht. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#12 von sticktante , 01.11.2010 10:43

Schauen klasse aus, sind die "Herbstfarben" eher Zufall oder Absicht!

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#13 von Anonymous ( Gast ) , 02.11.2010 15:24

Öhm, ne, ein Allround Talent bin ich bestimmt nicht, dazu kann ich zuuuuuuuuuuuuviele Sachen nicht
Socken und Schals strick ich hauptsächlich für meine Tochter, kann sie ja nicht mit kalten Füssen oder nacktem Hals rumlaufen lassen

Das Muster ist 2 re, 2 li, nach jeweils 4 Reihen um eine Masche nach links versetzt.
Geht mir ganz flott von der Hand, hab nen Reihenzähler eingehängt und dreh den halt jede Runde weiter. Kann ich sogar in die Glotze gucken dabei, oder am PC dödeln

Die Farbe ist purer Zufall, muss nämlich mal meinen Wollbestand abbauen - dachte ich hätte keine mehr, kam aber ein grooooooooooosser Sack mit Wolle zum Vorschein

Super finde ich, dass die Socken jeweils für 5 Grössen passen, kann ich mir also auchmal Töchterleins Socken borgen - meine Füsse sind nämlich kleiner

Anonymous

RE: Erste Spiralsocken

#14 von nona1397 , 04.11.2010 20:40

wow toll..wie schööönnn


 
nona1397
Beiträge: 1.250
Registriert am: 06.09.2010


RE: Erste Spiralsocken

#15 von Sindbad , 04.11.2010 21:00

2 rechts 2 links - 1 fallen lassen - ok, werde ich auch mal testen, sieht nämlich auch sehr schön aus!


LG von Sindbad.

Sindbad  
Sindbad
Beiträge: 2.942
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz