RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#1 von Mobi Dick , 01.11.2010 19:30

Was tun, wenn der 9-jährige Sohn auf die Feststellung:"Kind, Du brauchst eine neue Jacke, Deine alte ist entschieden zu klein!" folgendes antwortet: "Ich will aber keine Babyjacke mehr!!!! Ich möchte so eine Jacke wie der Edward aus Twilight! Und Mama: wir brauchen ja auch gar nicht lange in den Geschäften suchen, die Jacken sind eh zu teuer für die Qualität ! Guten Stoff finden wir doch viel leichter und dann kannst Du sie mir ja nähen! .................. Aber ich will sie nicht in grau sondern in Dunkelblau!"


Mir haben sich spontan ein paar Fragen gestellt:

- Habe ich mein Kind zu oft als Alibi missbraucht, um in meinem Alter in Twilight-Filme zu gehen?
- Habe ich ihn etwa mit "Kleidung muss keine teure Markenkleidung sein, aber die Qualität ist wichtig" angesteckt?
- Wo zum Kuckuck kriege ich jetzt ein Bild von besagter Jacke her, auf dem ich alle Details sehe?????

Also das Bild habe ich gefunden (mein Sohn ist scheinbar nicht der einzige, den die Jacke interessiert!):

http://wardrobedilemma.com/dilemmas/67

http://community.isawitin.com/photo/edwa...jacket-twilight


Einen Rest dunkelblaues Schurwolltuch habe ich auch noch, jetzt muss ich mich nur noch um den Schnitt kümmern!

Ansonsten gebe ich zu, dass ich es schon klasse finde, dass mein Sohn überhaupt noch was von mir genähtes anziehen will! Viele Kids haben in dem Alter schon ganz andere Vorstellungen und tragen längst nicht mehr alles, was Muttern gut findet...

LG Monica

 
Mobi Dick
Beiträge: 68
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#2 von hexchen , 01.11.2010 20:54

ich dachte jetzt das ist dein Sohn..etwas frühreif für 9

aber leider muss das Bild raus wegen Copy..
hast du eine Link den du setzen kannst??

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.711
Registriert am: 20.08.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#3 von artec , 01.11.2010 22:00

Ja Mobi..... die Fragen sind wohl berechtigt.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#4 von Leinegirl , 02.11.2010 08:56

Mensch, Dein Sohn ist einfach klasse. Sei doch froh, dass Du ihm die richtige Denke "eingepflanzt" hast. Meine sind in Sachen Socken so. Von wegen Nike oder Adidas oder was weiß ich............ Nee, Mamas selbstgestrickte. Ich finde es toll, wenn die Kinder die Sachen zu würdigen wissen.

Ich bin gespannt, wie die Jacke dann fertig aussieht.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#5 von Mobi Dick , 05.12.2010 15:24

Bis jetzt war es einfach zu warm (+ 20 Grad.... ) um Fotos von der Jacke mit Inhalt zu schiessen, aber heute Nacht ist es endlich ein wenig abgekühlt!

Und nachdem die Jacke seit zwei Wochen fertig ist, hier nun die Fotos (eins habe ich in schwarz-weiss und etwas überbelichtet eingestellt. So sieht man die Details besser!)

Ich hoffe, Euch gefällt die Jacke ebenso gut wie dem Besitzer!

Liebe Grüsse und einen schönen zweiten Advent, Monica


















 
Mobi Dick
Beiträge: 68
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#6 von Mobi Dick , 05.12.2010 15:36

ich bin übrigens NICHT farbenblind..... der dunkelblaue Stoff, der gut abgelagerte, hat nicht gereicht! Wir haben uns dann auf eine anthrazitfarbene reine Schurwolle geeinigt und da der Stoff nicht so sehr schwer war (dafür aber die Riegel u.s.w. nicht zu dick wurden), habe ich die Jacke dann mit Steppfutter gefüttert.

 
Mobi Dick
Beiträge: 68
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#7 von Gitt , 05.12.2010 16:14

Eine super Jacke hast du da genäht. Denke ich mir, dass die Jacke bei dem schönen Wetter zu warm ist. Hier kann man so eine gut gebrauchen im Moment.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#8 von Leinegirl , 05.12.2010 17:25

Boah, ist die klasse geworden. Und stimmen die Temperaturen? Neidddddddddddddddddddddddddddddd

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#9 von Mariposa69 , 05.12.2010 17:33

Woow, voll cool! Und dein Sohnemann hat auch gleich noch die passende Frisur dazu. Doppelt cool!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#10 von hexchen , 05.12.2010 17:45

wow..einsame Spitze...

du machst wirklich tolle Sachen.. und besser als aus dem Laden


steht deinem Sohn ausgezeichnet..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 15.711
Registriert am: 20.08.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#11 von Kathrin , 05.12.2010 22:04

unglaublich !!!! eine echte schneiderin und dass dein Kleiner stolz ist wie Oskar machts doppelschön !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#12 von Patrissja , 06.12.2010 07:37

Absolutes Megariesengrosses Kompliment. Anthrazit sieht eh besser aus, als dunkelblau.
Und was bin ich froh, dass dein Junior 1 Mio. mal besser aussieht, als dieser Robert P. (Edward-Darsteller)


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#13 von Beate , 06.12.2010 08:03

Ich ziehe den Hut vor dir! Eine megasuperschöne Jacke hast du da angefertigt. Ich bin echt beeindruckt! Und fotografieren kannst du auch sehr gut....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Edward Cullen Jacke..... Jetzt fertig!!! (mit Fotos)

#14 von Anonymous ( Gast ) , 15.12.2010 18:12

Moni :D:D ist DIE schööööön !!!

....also sowas von klasse .... und die steht deinem Sohn ganz ausgezeichnet!

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz