RE: Paket ins Ausland

#1 von Anonymous ( Gast ) , 06.11.2010 23:10

HAb da mal ne Frage *lach*

Meine Freundin (die aus London) mochte meine selbstgemachte Himbeermamelade so gerne, darf man sowas ins Ausland schicken??? Ich meine wegen Lebensmittel usw.

Würde ihr nämlich gerne ein, zwei Gläser zu Weihnachten schicken aber weiß nicht ob man das darf.

Anonymous

RE: Paket ins Ausland

#2 von Kathrin , 06.11.2010 23:29

Sorry schlumpf,
das weiss ich leider nicht, aber England ist mit lebenden Tiere suuperstreng, die müssen (oder mussten)
in monatelange Quarantäne. Von daher lohnt es sich sicher, das genau abzuklären, nicht dass sich
die Zollbeamten die Gomfi unter den Nagel reissen, so wie eure in Bayern meine 1kg Schoggi an eine Freundin

Toitoi !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Paket ins Ausland

#3 von hexchen , 06.11.2010 23:30

jaa für den privaten Verbrauch geht das...

Pflanzen und Lebensmittel

Reisende aus EU-Ländern, außer Kanarische Inseln, können Pflanzen und Lebensmittel, die frei von Symptomen von Schädlingsbefall, Krankheit bzw. Krankheitserregern sind, zum privaten Gebrauch mitführen, sofern sie in einem EU Land erzeugt wurden.

Zur Einfuhr von größeren Mengen von Pflanzen und Saaten muss ein Zertifikat vorgelegt werden.
denke das gilt auch für Pakete..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.325
Registriert am: 20.08.2010


RE: Paket ins Ausland

#4 von Anonymous ( Gast ) , 06.11.2010 23:32

ich danke Euch!!!

Hmm ich denke mal Versuch macht Kluck,, oder???

Anonymous

RE: Paket ins Ausland

#5 von Kathrin , 06.11.2010 23:35


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz