RE: Pfeffermühle reinigen

#1 von hawayer , 10.11.2010 00:10

Nach einiger Zeit verklebt sie schon mal,dann 2-3 Reiskörner in die geleerte Mühle geben .So löst sich die Ablagerung und wird nicht feucht.


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#2 von artec , 10.11.2010 06:44

Aber die Reiskörner werden nicht gemahlen oder?


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#3 von Zauberperle , 10.11.2010 08:31

Man kann auch einfach mal Salz durchmalen, dann ist sie auch gereinigt.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#4 von hawayer , 10.11.2010 12:59

doch biggi,du mußt sie schon durch nüteln...



ja,zauberperle,salz geht auch.


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#5 von Patrissja , 10.11.2010 14:06

Bin ja nicht geizig und nehme 3 Reiskörner. Aber was mache ich denn dann mit den restlichen 17497 Reiskörnern, die sich dann in meiner Extra-für-den-Pfefferstreuer-saubermachen-gekauften-500g-Packung noch übrig habe? Bei uns isst nämlich niemand Reis.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#6 von artec , 10.11.2010 14:09

....gröööööhhhllll.....

Grüni ich kann dir ja 3 GANZE Körner schicken. Allerdingsnur wenn meine verfressene Bagage die drei übrig lassen.
Ansonsten musst du Salz nehmen wie oben geschrieben aber ...räusper.... da schicke ich dir keine 3 Körner. 8)

Ok Hawy... ich nütel dann mal aber nur wenn Göga das nicht sieht sonst denkt der sonst was beim nüteln.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#7 von Patrissja , 10.11.2010 14:13

Okay, aber gell, die Körner dann bitte roh! Denn sonst gibts ja noch mehr Matsch in der Mühle. Und wenn du die vorher wegnimmst, dann merkt deine Meute das doch garnicht. Oder essen die die gleich roh aus der Packung???
Ach, weisste, Salzkörnchen brauchste mir wirklich nicht schicken. Weil nämlich drei bestimmt nicht reichen würden. Hawy, sag mal, wieviel Salzkörner sollte man denn nehmen?


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#8 von hawayer , 10.11.2010 17:15

womit bin ich gestraft??????.........MIT EUCH...

nein,nein und nochmal nein..... biggi..was dein willi unter nüteln verstehn wird,weiß ich ja nicht.....(ist mir zu persönlich) :nänänä:

grünimaus....ich denke du haust da so ausn lameng n kilo salz rein.......jo,und den rest darein


Wissen ist ein Schatz,der seinen Besitzer überallhin begleitet.

 
hawayer
Beiträge: 1.684
Registriert am: 22.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#9 von Patrissja , 10.11.2010 17:18

Nee nee, mit Salz tu ich nicht um mich werfen. Das kann ich auch für den Winter nehmen, falls Glatteis ist. Oder ins Aquarium schütten. Oder evtl. vielleicht zum Kochen benutzen?


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#10 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 17:43

hmm ich nehm meine immer auseinander und wasch die ab?! *gggg*


ich schick dir auch gern reis zu grüni... kein thema *lach*

Anonymous

RE: Pfeffermühle reinigen

#11 von artec , 10.11.2010 18:38

zum kochen????? ....schnell weg......


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#12 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 18:39

neee isst doch keiner bei ihr *lach* zum pfeffermühle säubern

Anonymous

RE: Pfeffermühle reinigen

#13 von Patrissja , 10.11.2010 21:57

Nicht, dass ich nachher sogar 2 Päckchen Reis hab.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pfeffermühle reinigen

#14 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 23:07

was n hier wieder los


Grüni von den 17497 übrigen Reiskörner würd ich sonst 9980 nehmen die schaffen wir so grad ...und davon kann ich dann sicher auch noch 3 Stück für meine Mühle abknappsen


Biggi...biste schon mit Willi am nüdeln? :flöt:


...ich guck auch weg

Anonymous

RE: Pfeffermühle reinigen

#15 von Patrissja , 11.11.2010 06:19

Okay, vielleicht sollten wir ein Reistauschpaket machen, oder so.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz