RE: Eine Imke für mich

#1 von Gitt , 10.11.2010 16:45

Ich habs geschafft, eine Imke mit langem Arm für mich. Die 1. war in M, die war zu groß, also brav alles aufgetrennt und kleiner genäht. Diese passt jetzt, nur bei den Ärmeln konnte ich mich noch nicht entscheiden ob mit oder ohne Gummieinzug.



Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#2 von Mariposa69 , 10.11.2010 16:57

Ooooh wie schön! Gefällt mir sehr gut. Aaaaalsooo ich würde die Ärmel so lassen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#3 von Patrissja , 10.11.2010 17:24

Boah, ja, echt klasse geworden. Würde auch ohne Gummizug machen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#4 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 17:40

wow ich find die aber auch ma richtig fein... ich beneide jeden der sich selber Kleidung nähen kann

Anonymous

RE: Eine Imke für mich

#5 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 18:11

Die sieht ja toll aus...ich würd den Gummizug auch weg lassen

Anonymous

RE: Eine Imke für mich

#6 von Nera , 10.11.2010 18:29

Sehr schön ist sie geworden, aber einen Gummizug würde ich auch nicht reinmachen.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#7 von artec , 10.11.2010 18:33

Ja Gitt wie schön das sie paßt.

Läßt du die langen Ärmel denn? Wie sieht es getragen aus? Gefällt es dir?

Schön wird sicher nicht deine letzte sein.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Eine Imke für mich

#8 von Anonymous ( Gast ) , 10.11.2010 23:17

die sieht ja klasse aus


und den Stoff find ich ja auch total schööön

Anonymous

RE: Eine Imke für mich

#9 von Gitt , 11.11.2010 08:35

Freut mich, dass sie euch gefällt. Ihr habt recht mit dem Gummizug in den Ärmeln, ich lasse ihn weg, ich wollte von Anfang an keinen einziehen. Ja Artec an dieser Imke lasse ich mal lange Ärmel dran, die Nächste wird dann mit kurzem Arm. Getragen sieht es ganz schön aus, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig mit den vielen Falten auf der Schulter. Da werde ich an der 2. ein bißchen ändern.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#10 von Leinegirl , 11.11.2010 09:29

Die Imke gefällt mir aber sehr gut. Meine Farbe........... Der Stoff hat eine schöne Musterung. Und bitte keine Gummis in den Ärmeln. Sieht dann nicht so toll aus.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#11 von zimtschnecke , 11.11.2010 09:47

klasse sieht die aus!!!

und von wegen geschmackssache:
ICH würde gummi in die ärmel reinziehen!

und übrigens,
hut ab fürs auftrennen und nochmal nähen, vor sowas graut mir ja immer, deswegen hab ich wohl auch nicht so den drang dazu, klamotten zu nähen! g,


lg,

zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#12 von hexchen , 11.11.2010 13:43

jaa..

schön ist sie geworden..
also ich mag auch keinen Gummi an Ärmel

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.325
Registriert am: 20.08.2010


RE: Eine Imke für mich

#13 von Patrissja , 11.11.2010 16:56

Wie ist denn das, wenn man sowas näht? Ist es schwer zu nähen? Welchen Stoff verwendet man?
Ist die Anleitung frei? Für welche Größen bekommt man die Anleitung?
Würd mich ja schon mal reizen, aber bisher habe ich noch nie Kleidung genäht, sondern nur
Hosen gekürzt.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#14 von Gitt , 11.11.2010 18:24

Die Anleitung muss man kaufen oder sich schenken lassen , die geht von Gr. 32 /34 bis 48/50. Laut Schnitt ist jeder Stoff dafür geeignet. Ich habe Baumwolle genommen, je dünner der Stoff desto besser fällt die Tunika. Die Imke ist eigentlich ziemlich leicht zu nähen. Die Anleitung ist sehr kurz, aber mir hat sie gereicht. Einfach langsam machen, sich nicht hetzen lassen und wenn es nicht passt, mach es so wie ich. Alles auftrennen und neu nähen.

http://www.mamu-shop.de/Schnittmuster/Da...unika::702.html

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Eine Imke für mich

#15 von Patrissja , 11.11.2010 19:03

Danke Gitt. Dann werde ich das mal ins Auge fassen.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz