RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#1 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 14:24

wenn ihr eine feier habt, aber nix aufwendiges kochen wollt und nicht allzuviele stunden in der küche stehen wollt, was macht ihr dann?

Anonymous

RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#2 von Leinegirl , 11.11.2010 14:38

Am besten etwas aus einem Topf. Also eine deftige Suppe, wozu man dann Baguette oder so reichen kann. Dafür brauchst Du dann aber wohl 4 Töpfe mit 8 - 10 Litern. Chili Con Carne oder so!

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#3 von zimtschnecke , 11.11.2010 15:12

ja, genau,
meistens eine suppe!

zb tomatensuppe: dosenmais, tk-paprika (sind ja schon geschnibbelt ), salami (die muss man dann halt noch würfeln), tomatensaft, alles aufkochen, feddich!!
muss meist noch nicht mal dolle gewürzt werden, die salami gibt ja einiges an würze ab!

oder hack-lauch-käsesuppe: hack anbraten, lauch/porree geschnitten dazu (gibts auch tk ), kurz mitdünsten, mit wasser und instantbrühe aufgießen, sahne- und kräuterschmelzkäse dazu, etwas abschmecken, auch feddich!


lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#4 von artec , 11.11.2010 15:20

Wir machen dann auch immer 2 riesen Pötte Chili.
Einmal scharf und einmal nicht so scharf.

Die Menge musst du eh haben.

Aber die Hack - Lauch- Käsesuppemussich mir merken.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#5 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 15:23

Einen Pfundstopf gibts dann bei uns.Kann dir gerne nachher mal das Rezept in die Kochecke machen.Kann man alles zu essen,Reis,Pommes,Baquette.

Anonymous

RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#6 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 16:16

cabanossisuppe oder käsesuppe und immer baguette dazu

Anonymous

RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#7 von Patrissja , 11.11.2010 16:49

Patryservice Bei uns ist ja Kleinstadt/Dorf, da haben die 3 Metzger Partyservice, der auch noch recht erschwinglich ist. Pro Person nicht mehr als 5 Euro mit Salat, Hauptgericht und Nachspeise.


Patricia


Wer Fragen stellt, der darf sich nicht aufregen,
wenn auch Antworten kommen, die ihm nicht gefallen!

 
Patrissja
Beiträge: 843
Registriert am: 07.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#8 von Mariposa69 , 11.11.2010 18:44

Zitat von AndreaHB
wenn ihr eine feier habt, aber nix aufwendiges kochen wollt und nicht allzuviele stunden in der küche stehen wollt, was macht ihr dann?



Einige liebe Gäste um Hilfe bitten, dass sie (anstatt Geschenk z. B.) einen Salat oder Kuchen machen und mitbringen...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#9 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 19:37

Ja genau das machen wir auch immer so wenn eine größere Party ansteht.

Anonymous

RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#10 von Mariposa69 , 11.11.2010 19:43

Hihi... ja genau BBienchen... man weiß ja, wer was besonders gut kochen oder backen kann...


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#11 von Zauberperle , 11.11.2010 20:17

Selbstgemachte Pizza mit versch. Belägen.
Kann man auch gut vorbereiten.

Die Geschichte, dass die Gäste was mitbringen ist auch gut. Man selbst macht dann noch Frikadellen, Würstchen und Hähnchenflügel und Brot dazu und gut iss.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#12 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 21:09

Bei uns gibt es dann meist entweder Gyrosuppe mit Reis , Käse-Hack-Lauchsuppe mit Fladenbrot oder baguette ,Pfundstopf auch mit baguette oder aber wir machen kaltes Buffet mit verschiedenen Brotsorten.

Anonymous

RE: rezept für ca 30 bis 40 personen

#13 von Anonymous ( Gast ) , 11.11.2010 23:20

danke euch allen.. bbienchen der pfundstopf ist mir auch als erstes eingefallen....

eine kollegin fragte mich nämlich... werd ihr mal berichten was ihr so genannt habt.

Anonymous

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz