RE: statt tilda puppenhaar?

#1 von sunny , 18.11.2010 11:59

huhu ihr lieben,

die frage steht ja eigentlich schon oben...

und zwar bräucht ich für so nen tildaengel (buch: tildas weihnachten, s. 17) haare...
aber was nehm ich denn da?

oder weiß jemand, ob es irgendwo eine shopliste mit direktvertreibern von tilda sachen gibt?
wüsst nämlich nicht, wo ich hier im umkreis so was her bekomme...fürs bestellen fehlt mir leider die zeit!

(jaaaaaaa zimti...adld lässt grüßen *hmpf*)

also ich weiß, dass ich früher mal zum basteln so was hatte, was so in der art war...aber was war das denn nur? *schulterzuck*
und wo bekomm ich das denn nu nur her?

also wenn da jemand ne idee oder n tipp hat...HER DAMIT BITTE!!!


DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEE

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#2 von Kathrin , 18.11.2010 12:13

Jepp klar hab ich.....

Du kannst Garn nehmen, flauschig mit so Knubbels drinn......
oder dunkle Schafwolle, nur gewaschen nicht gekardet......

soll ich grad ein Bild machen ???


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#3 von sunny , 18.11.2010 12:19

jaaa...wenns geht mach mal bitte!!!


dann müsst ich mal in bingen im wollladen fragen...

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#4 von Kathrin , 18.11.2010 12:33

oben links jutegarn, billig aus dem gartenbedarf, könnt ich was einpacken, ist rauh

oben rechts ungekardete wolle

unten links garn

und rechts puppenhaar, ist teuer aber halt toll, könnt ich dir auch ein wenig einpacken




mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#5 von zimtschnecke , 18.11.2010 12:44

hej!

wollt auch grad schreiben, dass ich dafür dann sticktwist nehme, oder aber einfache poly-wolle, mit schlaufen drin, oder in sich ganz flauschig-bauschig...

die original tilda-produkte sind mir immer ´ne spur zu teuer, da kann man eigentlich ganz gut improvisieren!


auf in den kampf gegen die adld-sucht!!


bussis,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#6 von EsterSchwester , 18.11.2010 13:10

probiers mal mit auseinander gefuddeltem Packband, könnte mir vorstellen, das es vll. auch geht, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert....


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#7 von Miss Paris , 18.11.2010 13:54

Hey Sunny,

nimm doch einfach Wolle oder Garn! Hab ich bei meiner Badedame auch gemacht!

Ich hätte sogar etwas für dich übrig! Sag einfach Bescheid!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#8 von Anonymous ( Gast ) , 18.11.2010 14:24

Mohair sieht auch immer toll aus als Haare.

Anonymous

RE: statt tilda puppenhaar?

#9 von sunny , 18.11.2010 15:10

vielen dank für die tollen tipps...

kathrin und ramona...oh...das wär ganz toll für die nächsten...
aber das eine engelchen muss eigentlich morgen, allerspätestens sonntag fertig sein...das wird zu knapp!
da werd ich dann mal schauen, wie ich das hin bekomme!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#10 von Anonymous ( Gast ) , 18.11.2010 17:12

Mensch Sunny,
schau doch einfach mal in den Spiegel :-).
Ja was siehst Du den da?
Na?
Genau, Haare, und so viele, ja und noch dazu kostenlos :-) , und eigene Produktion, echt jetzt :-) .
Ok, ich wieder, Männer, aber ein Versuch wars schon wert.

Anonymous

RE: statt tilda puppenhaar?

#11 von Anonymous ( Gast ) , 18.11.2010 17:32

ups

Anonymous

RE: statt tilda puppenhaar?

#12 von Kathrin , 18.11.2010 19:26

Für ein Engelchen geht auch gut das Goldmetall gekringel was beim Weihnachtsschmuck
immer verkauft wird, jedenfalls bei uns....... so wie ein Vogelnest sieht es aus......

Wovon hättest du denn gern ??


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#13 von EsterSchwester , 18.11.2010 19:36

Ghosti........... fands echt witzig...


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#14 von Abu , 19.11.2010 00:40

ich auch Gohsti!!

also ich hab auch schon Mohair-Wolle genommen und so'n Boucle-Garn, geht super. Das Mohairgarn kann man noch schön verzauseln, dann ist es ganz buschelig und das Bouclegarn sah aus wie Tilda-echt


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: statt tilda puppenhaar?

#15 von Miss Paris , 19.11.2010 08:07

Zitat von Gohsti
Mensch Sunny,
schau doch einfach mal in den Spiegel :-).
Ja was siehst Du den da?
Na?
Genau, Haare, und so viele, ja und noch dazu kostenlos :-) , und eigene Produktion, echt jetzt :-) .
Ok, ich wieder, Männer, aber ein Versuch wars schon wert.



Ghosti! *gröööhl*
Manchmal ist die einfachste Lösung doch sooo naheliegend!!!!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz