RE: Erfahrung!

#1 von sticktante , 21.11.2010 17:21

Hallo,
haben drei PC´s in der Wohnung, nur wenn ich mal einen brauche sind natürlich alle besetzt!
Nun überlege ich, ob ich mir für den Notfall ein NETBOOK oder einen Laptop kaufen soll?

Wer kann mir einen Rat oder seine Erfahrungen mitteilen, denn ich hab gar keine Ahnung von den Teilen,

lg Ute

 
sticktante
Beiträge: 317
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erfahrung!

#2 von Gitt , 21.11.2010 17:34

Da habe ich auch leider keine Ahnung von, kann dir nur sagen, dass mein Sohn ein Laptop von Samsung hat.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erfahrung!

#3 von Beate , 21.11.2010 17:43

Wir haben uns DELL Laptops gekauft und sind sehr zufrieden.


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Erfahrung!

#4 von 13x13 , 21.11.2010 17:50

Schau Dir mal diesen Artikel an http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ra...ks-4015988.html

Wenn Du absolut mit einem Minimum an Größe, Leistung und Ausstattung zufrieden bist, mag ein Netbook reichen.
Ansonsten würde ich Dir doch schon eher zu einem Laptop raten.

13x13  
13x13
Beiträge: 2.563
Registriert am: 19.11.2010


RE: Erfahrung!

#5 von Tom , 21.11.2010 18:19

Ich hab seit 2 Jahren dieses Netbook:
http://computer.hitmeister.de/netbooks/a...50-bw-20801601/

Man muss sich an den kleinen Monitor echt gewöhnen, aber der Vorteil ist, dass es in jede Tasche passt und man es auch leicht überall hin mitnehmen kann (Gewicht: 995 Gramm)..
Akku hält auch nur max. 3 Stunden..
Es ist kein Laufwerk dabei - da müsste man sich ggf. ein USB-Laufwerk holen..

Fazit: Für unterwegs ist es absolut ideal.. Wenn du es allerdings nur zu Hause nutzen möchtest, würde ich doch eher zu einem Notebook raten..
Das Netbook hat ein Display von nur 8,9 Zoll, was schonmal auf die Augen gehen kann, wenn mans nicht gewohnt ist.. Auch mit einigen Programmen, z.B. Fotoprogrammen kann es Probleme geben, weil die einen grösseren Monitor voraussetzen und sich gar nicht erst installieren lassen..
Zum 'normalen' Surfen oder für E-Mails reicht es aber durchaus (ein Kumpel spielt sogar WoW und Sims drauf)..

Tom  
Tom
Beiträge: 2.515
Registriert am: 20.08.2010


RE: Erfahrung!

#6 von Anonymous ( Gast ) , 21.11.2010 18:57

Ich hab diesen hier von HP seit 4 Jahren und bin damit rundum zufrieden(nur das Vista war Mist und hab es gegen Windows 7 ausgetauscht)! Is mein Baby hat mich noch nie im Stich gelassen und da steht Dani dran darf keiner ran !!!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

Ansonsten hat mein Mann einen Dell und mein Sohn einen von Acer,waren auch noch nie Probleme mit!!!

Anonymous

RE: Erfahrung!

#7 von Anonymous ( Gast ) , 22.11.2010 06:02

Ich hab auch seit einem halben Jahr einen Laptop von HP.Hab ihn allerdings gebraucht bekommen von meinem PC Doktor bin damit voll zufrieden.Gut die Akkus sind immer schnell leer,deshalb hängt meiner trotzdem meistens an der Steckdose außer ich liege damit mal auf der Couch.

Kommt darauf an was du alles am Läppi machen willst.Willst du viel drauf abspeichern oder willst du ihn einfach nur um ab und an mal ins Internet zu schauen.Jenachdem musst du eben schauen das du genug Speicherplatz hast oder du schließt eine externe Festplatte an.

Anonymous

RE: Erfahrung!

#8 von sunny , 22.11.2010 08:24

ich hab folgenden:
http://www.itechnews.net/wp-content/uplo...ment-laptop.jpg
auch ein hp...und ich bin super zufrieden damit!
hatte vorher einen anderen von acer...mit dem hatte ich nur ärger!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Erfahrung!

#9 von Anonymous ( Gast ) , 22.11.2010 10:35

...ich habe seit 2,5 Jahren ein Notebook von Asus ( http://www.amazon.de/Notebook-ASUS-X51RL...90418415&sr=8-2 ) ... bin auch sehr zufrieden damit... mein Akku hält allerdings auch nicht mehr lang 8) aber ich hab ja Strom aus der Dose ...meine Tochter hat das Netbook, welches Tom schon gepostet hat... für mal ins www und mal ein bisschen Chatten langts, aber größere 'Sachen' laufen da eben leider nicht!

Anonymous

RE: Erfahrung!

#10 von csmulo , 27.11.2010 12:46

Also bevor du dir ein Netbook oder Laptop zulegst, musst du ersteinmal überlegen was du mit machen willst.
Das ist die wichtigste Entscheidung.

Netbooks sind klein, handlich haben zum Teil recht lange Akkulaufzeiten.
Spielen oder Grafikbearbeitung kannst du mit denen aber völlig knicken.
Auch wegen der Display-Größe!

Ich habe mir eins für die Arbeit zugelegt mit UMTS und dem ganzen schnickschnack.
Einzigste Aufrüstoption ist Festplatte und Arbeitsspeicher!

Ich nutze es für Forenarbeit, Textverarbeitung und E-Mails.

Laptops/Notebooks
Teilweise schwer und unhandlich, geringere Akku-Laufzeiten.
Vorteil größeres Display und je nach Ausstattung auch richtig gut für Grafikbearbeitung und Gamen ausgelegt.
Aufrüstbarkeit ist dort auch um einiges Besser.

mfg
csmulo


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

 
csmulo
Beiträge: 213
Registriert am: 23.11.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz