RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#1 von Kathrin , 06.12.2010 13:51

Ihr Lieben,

bin gestern Nacht drübergestolpert und jetzt juckts ganz gewaltig in den Fingerchen.......
euch vielleicht auch ???!!! nera, gell du kennst das schon aus dem Quiltforum...... herrlich oder ?!

Mug Rugs Tassen-Teppichlein übersetzt, eine Mischung aus einem Untersetzer und einem Tischset. Eine Tasse und 3 Guetsli passen schön drauf und schmückend ist es sowieso.
Grösse plus minus 15x22cm (6-8x9-11 inch)
sämtlich Techniken sind zugelassen........ nur etwas scheint fix zu sein: sie sollen nicht verstürzt sein, sondern mit Binding/Einfassung

quält mal Tantchen Guugel, sie spuckt gaaaanz viel aus, auch Tutos und wunderschöne Exemplare.
und hier eine flickrgroup, geniale Ideen dabei. http://www.flickr.com/search/?q=mug+rug

Meine Ex-Schülerinnen hier im WS könnten das Häuschen machen oder ein schönes PP ooooooder die Crazyrose

Die Teilchen könnte man schön tauschen oder noch schöner, einer Nähfreundin ein Bild schicken von der eigenen Lieblings Tee- oder Kaffeetasse und sie macht einem einen Rug dazu........ hach jaa.........

Bussi euch allen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#2 von hexchen , 06.12.2010 15:33

boaah.. wunderschön Kathrin...

sowas ähnliches hab ich schon mal gemacht..nur für eine Teekanne

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.054
Registriert am: 20.08.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#3 von Conni , 06.12.2010 16:19

Kenn ich schon

Meine Freundin hat mir auch schon welche gezeigt.
http://veriswinkel.blogspot.com/2010/11/mug-rug-fieber.html

Conni  
Conni
Beiträge: 1.842
Registriert am: 22.08.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#4 von Kathrin , 06.12.2010 16:29

Rosi,
ja gell, ich möhcte auch Thermolan reintun, dann kann man auch heisses draufstellen

Conni,
deine Freundin ist das ?? witzig.... bei ihr surf ich auch abundzu vorbei. Ihre Rugs gefallen mir persönlich jetzt nicht so aber die anderen Formen sind natürlich super, eine Tasse oder einen Muffin hab ich auch shcon gesehen.
Und ihr Flohmi........... hmmmm............. gut ist die Bettwäsche schon wegg, sonst müsstest du wohl auch über die Grenze pilgern


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#5 von Nera , 06.12.2010 18:41

Ohh ja Kathrin, die kenn ich auch, sehen wirklich schön aus. Das wäre mal zu überlegen, aber bitte erst im neuen Jahr.
Sonst brauch ich gar nicht mehr schlafen gehen.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#6 von Zauberperle , 06.12.2010 20:03

Die sehen aber auch echt schön aus, süße Idee.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#7 von Kathrin , 06.12.2010 21:40

grins...... DEFINITIV erst im neuen JAhr...... evtl. dazwischen, also zw. Weihnacht und
Neujahr aber keinesfalls früher....... jappps.......... gigel......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Yeees.... neue Idee: Mug Rugs :-)

#8 von Mariposa69 , 07.12.2010 06:34

Oh wie schön ist das denn!!! Ich hab es ja mit dem Nähen so gar nicht ( ), aber guck mir immer gern so schöne Sachen an. So ein mug-rug wäre mir viiiiiiiiel zu schaaaade, um eine Tasse Tee draufzustellen! Wenn da ein Teerand draufkommt... ... schreeeeeecklich!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz