RE: Lebkuchenmännchen

#1 von Abu , 29.12.2010 00:31

Hier noch was zum Zeigen. Ist ja nun alles verschenkt ... Diese Girlande hab ich für liebe Leute gemacht, die sich auch sehr gefreut haben. Hab's wieder ziemlich genau wie im Buch gemacht, so find ich es schön. Schaut selbst:


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#2 von pinguin23 , 29.12.2010 06:54

die girlande ist der hit - wunderschön


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#3 von Miss Paris , 29.12.2010 08:59

WOW! Was müssen die sich gefreut haben! Der Obermegahammer!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#4 von Zauberperle , 29.12.2010 14:49

Superschöööön.
Sag womit macht man denn am besten die roten Bäckchen?


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#5 von Tine , 29.12.2010 15:43

Wow, die sind ja ober süß...
Glaub ich gerne, dass die Beschenkten sich riesig darüber gefreut haben...


Liebe Grüße
Tine

Tines Blog

 
Tine
Beiträge: 1.167
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#6 von Beate , 29.12.2010 16:59

Ui, wie toll!! Die hätte ich auch gerne genommen!!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#7 von Abu , 29.12.2010 17:57

danke euch für die lieben Kommentare


Zauberperlchen, ich nehme für die Bäckchen ein Wattestäbchen, drücke es kurz in ein Stempelkissen, verteile die Farbe, die zu viel dranhängt woanders und wische die Bäckchen dann ganz vorsichtig, es soll ja nicht zu doll werden und am Rand schön auslaufen. Andere nehmen den Finger, einen Pinsel oder was weiß ich nicht noch alles. Am besten ausprobieren, womit man am besten zurecht kommt


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#8 von sunny , 29.12.2010 18:11

auch sehr schön!
hab auch noch vorgezeichnete lebkuchenmännchen...daraus soll auch mal noch ne girlande werden!

wie hast du das mit den ästen gemacht?
hat das gut geklappt?
von was hast du die äste genommen?
haben hier vor der tür so ne komische hecke...damit hat es ganz gut geklappt...hab für den kranz beim engelchen einige äste ausprobiert und bin dann bei der hecke geblieben!
fands aber schon nicht ganz einfach!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#9 von Leinegirl , 29.12.2010 18:19

Oh, wie süß. Eine Lebkuchenparade. Die sind Dir wunderbar gelungen.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#10 von hexchen , 29.12.2010 19:52

perfekt...

die sehen einfach knuffig aus

da hat sich sicher jemand gefreut

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.340
Registriert am: 20.08.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#11 von Abu , 31.12.2010 01:56

@ Sunny: hihi, die arme Hecke! Musst dich aber beeilen, denn wenn sie wieder grün wird, ist's vorbei mit den Kränzchen!

Ja, mit den Kränzchen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, entweder waren sie zu mickrig mit zu viel Draht, oder zu wulstig mit zu viel Geäst ... aber irgendwie hab ich's dann doch noch geschafft, allerdings war meine ganz Bude voller Gekrümels und meine Miez hatte auch ihren Spaß dabei!!
Ich hab das Zeug im Blumenladen gekauft!! weil ich nichts Passendes gefunden habe. Hab keine Ahnung, wie es heißt, aber sie nehmen es für Sträuße, Kränze, alles mögliche eben. Solange es noch frisch und etwas feucht ist, lässt es sich wunderbar biegen, aber wehe es trocknet ... dann krümelt es ganz fürchterlich und bricht und ist für Kleinzeug wie Engelchen-Kränze fast unbrauchbar. Also direkt verarbeiten!

Für die Girlande hab ich einfach einen Strang abgerupft und mit Draht zusammengebunden. Die Männchen hatte ich schon vorher zusammengenäht, bzw. eine Schnur quer durch alle Hände gezogen mit Schlaufen an den Enden. Daran hab ich sie auch mit Draht am Geäst befestigt. Noch paar Kügelchen und Sterne mit Heißkleber drauf, 2 Schleifen an den Astenden, fertig.


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lebkuchenmännchen

#12 von Kathrin , 31.12.2010 18:29

Sensationelll schön !!!!!!!!!!

Einfach alles völlig stimmig und passend und sitzt und überhaupt........

Neenee.... einfach KLASSE 1A ! Jawollja.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz