RE: Strickjacke Opera

#1 von enibas , 06.01.2011 19:27

Aloha zusammen,

vor einiger Zeit, sprich im November, ist die Strickjacke Opera fertig geworden. Wieder ein Design von Birgit Freyer.

Heute konnte ich sie endlich photographieren, allerdings kann man mal wieder die Farbe nicht richtig sehen, sie ist, wie so vieles von mir, lila. Einmal von vorne



und einmal von hinten.



Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#2 von zimtschnecke , 06.01.2011 19:36

ich bin ja wie immer mal wieder baff, was du so alles mit nadeln und wolle entstehen läßt!!

die jacke ist einfach nur wunderschön!!!!
ein traum!
sowohl schnitt, als auch muster und farbe!

lg,
zimti

edit: war grad mal auf dem link... hast du auch mit lacegarn gestrickt?
ist das wirklich so einfach wie es dort angepriesen wird? also für fortgeschrittene anfänger geeignet??

nochmal lg!!


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#3 von Gitt , 06.01.2011 19:39

Was für eine Wahnsinnsjacke, super. Wie lange hast du daran genadelt?

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#4 von pinguin23 , 06.01.2011 19:42

was für eine wunderschöne jacke - gefällt mir sehr


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#5 von lommli , 06.01.2011 20:35

Wow. eine wunderschöne Jacke.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#6 von enibas , 06.01.2011 21:39

Aloha zusammen,

vielen Dank!

@ Zimit, nein, das ist kein Lacegarn. Die Jacke ist aus einem Handgefärbten Garn (Geschenk von einer Freundin) mit Nadelstärke 6 gestrickt. Lace wäre mir zu heftig geworden, sieht allerdings super aus. Mit dem dickeren Garn, kann das auch ein Laceanfänger stricken. Strickerfahrung allgemein sollte schon vorhanden sein.

Mit Lacegarn hätte man gegen Ende ziemlich viele Maschen, mit dem dicken Garn sind das erheblich weniger. Geht übrigens auch mit Sockengarn.

@ Gitt, ehrlichgesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Der Mittelteil besteht ja fast ausschließlich aus rechten Maschen, der geht recht schnell. Die Spitze ist nicht kompliziert, ich schätze mal 2 Wochen etwa. Allerdings sei dazu gesagt, ich hatte viel Zeit damals und habe praktisch den ganzen Tag gestrickt. 8)

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#7 von EsterSchwester , 06.01.2011 21:41

.......ein Traum von Strickjacke, der da entstanden ist....superschön!!


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#8 von Mariposa69 , 07.01.2011 06:22

Hallo Sabine,

woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow... was für ein Sahneteil!!! Die Jacke ist einfach nur ein Traum! Hast du wuuuuunderschön genadelt!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#9 von artec , 07.01.2011 07:10



Hab sie mir nun bestimmt 4 mal angeschaut. Wirklich ein Traum!
Auch wenn ich stricken kann.... nee da trau ich mich nicht ran.

Respekt die Jacke ist allererste Sahne!!!


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: Strickjacke Opera

#10 von Beate , 07.01.2011 07:59

Auch wieder so ein wunderschönes Teil von dir gestrickt!! Ich bin immer wieder begeistert!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#11 von enibas , 07.01.2011 09:26

Danke!

Ich mag sie auch sehr gerne tragen.

@artec, trau Dich ruhig, ist wirklich einfacher als es aussieht.

@ Beate, Dein Avatar ist ja klasse, ist das selbst geknipst, sprich, Deine Katze?

Alles liebe

Sabine


Für Fans und solche die es werden wollen.

V Klick V

 
enibas
Beiträge: 377
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#12 von sunny , 07.01.2011 09:48

sabine..ich kann mich immer wieder nur wiederholen:


IM STICKEN BIST DU EINSAME SPITZE! EINFACH EINE WUCHT!!!!!!!!!!!!


wahnsinn, was du immer so zauberst...und in welcher kurzen zeit immer! echt beeindruckend!!!!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Strickjacke Opera

#13 von Beate , 07.01.2011 10:51

Zitat von enibas
...
@ Beate, Dein Avatar ist ja klasse, ist das selbst geknipst, sprich, Deine Katze?

Alles liebe

Sabine



Jepp - ist unser Kater!! Katzen sind die wahren Aliens....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#14 von Leinegirl , 07.01.2011 12:11

Boah, ist die klasse. Wo bekommt man diese tolle anleitung her? Muss man die kaufen? Gibt es die auf einer freien Seite? Wäre für eine Info sehr dankbar.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke Opera

#15 von Mariposa69 , 07.01.2011 14:12

Huhu Conny,

diese und auch andere tolle Anleitungen kann man käuflich bei "Die Wolllust" erwerben (gugst du hier: http://die-wolllust.de/shop/). Es gibt aber auch ein paar freie Anleitungen.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz