RE: "sorgenmonster"

#1 von zimtschnecke , 06.01.2011 19:33

eine freundin kam letztes jahr im herbst auf mich zu und zeigte mir einen zeitschriftenausschnitt mit ganz witzigen figürchen, den sogenannten "sorgenfresser"n:
http://www.himbeer-magazin.de/wp-content...FREUDE-GmbH.jpg

wir haben nun vor weihnachten unsere eigenen "sorgenmonster" gemacht, die dann auch fleißig verschenkt wurden (aber es hat auch jede von uns eines behalten )

es sind ca. DIN A5-große genähte figuren, die als maul einen reißverschluss haben, hinter dem sich ein schlund verbirgt. die sorgen schreibt man auf einen zettel und gibt sie dem monsterchen zu fressen, und schon sind die sorgen weg... (zumindest woanders )

hier mal unsere galerie:

















meiner ist der schwarz-orange mit lila und grün!
und meine freundin hat den mit dem grün-geblümten kopf und dem rosa-gestreiften bauch behalten!

lg,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#2 von pinguin23 , 06.01.2011 19:41

eine schöne idee und niedliche monster


http://pinguskreativewelt.blogspot.com/

pinguin23  
pinguin23
Beiträge: 1.338
Registriert am: 07.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#3 von Gitt , 06.01.2011 19:47

Lustige Gesellen die die Sorgen fressen, ich glaub solche kann jeder gebrauchen.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#4 von Anonymous ( Gast ) , 06.01.2011 20:13

:D:D jaaaa die sind sowas genial


totaaaal klasse...echt!


......ich kann das nämlich sagen! ....hab auch einen bekommen

Anonymous

RE: "sorgenmonster"

#5 von Abu , 06.01.2011 22:35

och nee, oder? Sind die schööön! So ne süße Idee und erst die Stöffchen, ganz allerliebst! Das mit dem "Sorgenfressen" kenn ich von den Sorgenpüppchen, aber die hier find ich ja viel besser. Supi!


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#6 von Beate , 06.01.2011 22:46

Oh - die habe ich schon mal gesehen und fand die herzallerliebst genial! Eure sehen toll aus!! Kompliment!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#7 von artec , 07.01.2011 07:35

Ja megastark sind die alle geworden!

Wer kann sowas nicht brauchen, irgendwie doch jeder.

Wieder mal genial was ihr da erschaffen habt.


Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

 
artec
Beiträge: 1.425
Registriert am: 26.08.2010


RE: "sorgenmonster"

#8 von sunny , 07.01.2011 09:42

oh...ich glaub, ich hab nen neuen punkt für meine liste!
da stehn ja schon so dinkelkissenmonster drauf...aber die sorgenfresser sind ja einfach nur toll!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: "sorgenmonster"

#9 von lommli , 07.01.2011 11:51

einfach genial. die sind so süss und Sorgen fressen sie auch noch. So ein niedliches Kerlchen kann doch jeder gebrauchen.
Sehr schön gemacht.
Hmmm, ich habe noch freie Punkte auf meiner 101 Liste.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#10 von Leinegirl , 07.01.2011 12:10

Oberwitzig sind siese lustigen Gesellen. Das hilft. Bestimmt.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#11 von Kathrin , 07.01.2011 13:53

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!

Ganz klar !!!!

Looogsich !!!!!!!!

Aber immer !!!!!!!!!





solche Gesellchen speichere ich seit sciher 2 JAhren ab, was für originelle Haare und Gesichter, einfach nur
goil und Zimti: eure sind echt die Wucht, absolut toll und fein und genau richtig für gewisse Tage, rein damit.........


JAWOLLJA, bin begeistert !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#12 von hexchen , 07.01.2011 14:03

ahhh .. ohhh..hihi

die sind guuuut..
süß ja nicht..sind ja auch Monsterchen..

aber gefallen mir seeeehr gut

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.054
Registriert am: 20.08.2010


RE: "sorgenmonster"

#13 von Nera , 07.01.2011 16:14

ich finde die auch ganz toll, hab sie hier schon im Laden gesehen. Deine sind wirklich ganz niedlich. Ich werde mir auch mal eins zulegen , sowas kann man ja immer gebrauchen. LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#14 von Zauberperle , 07.01.2011 19:40

Was für ne klasse Idee, einfach nur genial.
So ein Teilchen kann wohl ein jeder sehr gut brauchen.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: "sorgenmonster"

#15 von nona1397 , 09.01.2011 20:11

wow die gefallen mir auch..


 
nona1397
Beiträge: 1.246
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz