RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#1 von Tom , 15.01.2011 22:35

Passt nicht zu Papier, weil.. es sind polierte Holzperlen mit drin

Wer haben möchte: 1 Euro pro Stück (geht in einen Spendentopf für User - Porto (1,45 mindestens) zahle ICH - auch ins Ausland.. Ich zahl in jedem Fall drauf und das ist gut so

1, 2

2.

3.

4.

dieselbe wie 4. gibts auch in hellblau/türkis mit blauen Perlchen - Bild kommt morgen = zu dunkel grad

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#2 von Zauberperle , 16.01.2011 21:11

Ich find das erste weisse ganz hübsch.
Aber Tom sag mal, kann man das denn überhaupt auch tragen oder zurquetscht das?
Egal, wie auch immer ich wills haben.
Wie soll es laufen mit der Bezahlung?


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#3 von Beate , 16.01.2011 21:26

Die sind alle sehr schön! Piekt das nicht beim Tragen?? Egal - ich ziehe es eh nicht an (weil aus Papier handgemacht!!) - und hätte gerne das blaue....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#4 von Tom , 17.01.2011 18:50

Zitat von Zauberperle
Ich find das erste weisse ganz hübsch.
Aber Tom sag mal, kann man das denn überhaupt auch tragen oder zurquetscht das?
Egal, wie auch immer ich wills haben.
Wie soll es laufen mit der Bezahlung?



Mit dem Bezahlen war nur ein kleiner Scherz Es mir zu überweisen oder zu schicken wäre fast so teuer, wie der Euro.. Ich sagte es, weil sonst wieder alle fragen: 'Warum verschenkst du alles immer?' *lach*
Nein, es zerquetscht nichts, weil es mit Wachs stabil gemacht wurde..

Nein, Beate, es piekst auch nicht.. Ein einzelner Kranich würde sicher pieksen, aber es sind ja ganz viele - man sollte normalerweise nichts merken..
Das Blaue sind Schiffchen mit Perlen, ganz zierlich

Ich schicks euch zu in den nächsten Tagen

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#5 von Zauberperle , 17.01.2011 20:01

Oh wauw Tom, ich freu mich und mach es auch sicher mal wieder gut, wenn mal was ansteht lass es mich wissen.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#6 von lommli , 17.01.2011 21:54

Wow, wow, Meisterstücke!

Ich hoffe ich bin diesmal nicht zu spät, würde gerne das fünfte, (hellblau/türkis mit blauen Perlchen) ohne Bild nehmen.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#7 von Tom , 17.01.2011 22:22

Uii, du magst Überraschungen (weil das einzige ohne Bild)?
Schick ich dir zu, Ursula

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#8 von lommli , 17.01.2011 23:18

ja, ich mag Überraschungen und türkis! Danke!


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#9 von Zauberperle , 22.01.2011 19:21

ICH HABE POST BEKOMMEN

Ich kann nur noch staunen, das ist ja wohl der Hammer....
Ganz ganz lieben Dank Tom!!!!!
Wie um alles in der Welt bekommt man denn so was hin bitteschön?????
Ich kann nicht glauben, dass man sowas mit Händen, ja mit Männerhänden schaffen kann, unglaublich.
Ich hab die Teilchen hier auf Fotos zwar schon des Öfteren gesehen, aber dass sie doch sooooooooooooooooooo winzig sind, hätte ich im Leben nicht gedacht. Wie machst du das??????????????? Mir einer Pinzette und einer Lupe und Stecknadel?????

Ich freue mich echt sehr, und nicht nur das Armband aus Kranichen, nein auch noch eine Kette aus Schiffchen war dabei, puuhh wohin mit der Begeisterung??? Und hier sagen immer alle meine Werke seien Fummelarbeit, neeeeeeee.


Träume nicht dein Leben.
Lebe deinen Traum.

 
Zauberperle
Beiträge: 722
Registriert am: 06.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#10 von Tom , 23.01.2011 14:38


Freut mich, dass es dir gefällt

Es ist immer schwer, auf Bildern deutlich zu machen, wie klein die einzelnen Teile wirklich sind..
Aber die Kraniche mach ich ganz per Hand und für die ganz kleinen Schiffchen brauch ich eine Nähnadel oder irgendwas anderes Spitzes, um die 'letzte Drehung' hinzukriegen..
Wenn mans als Kind schon lernt, dann bleibt es auch so, dass man es einfach kann.. Hab also keine 'besonders kleinen' Hände oder so

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#11 von Beate , 23.01.2011 14:46

Habe auch Post bekommen.... Ganz herzlichen Dank für die zusätzliche Kette. Ich muss Perlchen Recht geben: So eine Mini-Miniaturarbeit.... Große Klasse!! Ich freue mich sehr darüber!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#12 von lommli , 24.01.2011 17:03

Ich habe heute Post bekommen, aus Deutschland.

Was sind denn das für klitzekleine Schiffchen Uuuiii uiiii, da braucht man ja eine Lupe um die zu basteln und dann noch sooooooooooooooooo viele.

Jetzt sehe ich die mal in echt, ich hatte sie mir wirklich nicht so klein vorgestellt.

Wie machst du denn das mit dem Wachs? Legst du sie in Kerzenwachs?
Sie sind wirklich ganz stabil.

Ganz herzlichen Dank.



Leider sind einige Holzperlen zerdrückt worden, aber das sieht man ja eigentlich nicht.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#13 von Gitt , 24.01.2011 19:36

Die Armbänder sind spitze. Bei der nächsten Aktion beeile ich mich mal oder wir machen ein Tauschgeschäft Tom

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#14 von Tom , 25.01.2011 14:24

Gitt, ich stell ja öfter mal was ein Das rote und Gelbe ist auch noch zu haben.. sonst einfach abwarten, bis was Neues kommt

Wow, da war die Post ja ausnahmsweise mal schnell
Dumme Frage: Nachporto musstet ihr nicht zahlen, hm?
Mir kam es echt zuwenig vor, aber die Postlady schwor, es war richtig so *lach*

Hmm, Ursula.. Das verwundet mich nun.. Die PAPIER-Teile haben alles überstanden und die HOLZperlen nicht? Das hätt ich nun nicht erwartet
Aber ja, ich hab Faden in der Nähnadel, spiess das einzelne Teil auf und tauche es kurz in heisses Wachs (am besten Teelicht, weil der Wachs schön fest ist).. Das trocknet blitzschnell und hat den Vorteil, dass es nicht so kratzt auf der Haut, wie Lack.. Schmelzpunkt von Wachs liegt auch bei knapp über 60 Grad und so heiss wird ja normal keine Haut

 
Tom
Beiträge: 2.514
Registriert am: 20.08.2010


RE: Origami-Armbänder so gegen Winter-Müdigkkeit und so :D

#15 von lommli , 26.01.2011 13:01

Nein ich habe kein Strafporto bezahlen müssen.

Ist schon verwunderlich, Holzperlen sind definitiv nicht so stark wie Tom's Minischiffchen.

Danke für die Erklärung.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz