RE: Mug Rug-PP-WiP

#1 von Kathrin , 17.02.2011 00:19



Vielleicht gefällts euch ja.......

Mug Rug = Tassenteppich
PP = Paper Piecing, eine Patchworktechnik, nähen auf Papier aber nicht wie das lieseln
WiP = Work in Progress, ein Werk am entstehen


Zeichnung machen, überlegen, durchnummerieren, Segmente überlegen und kopieren





Stöffli raussuchen




und los...... Stoff hinten, Güfeli vorne, von hinten feststecken, von vorn nähen, bügeln gehen, abschneiden und nochmals.....




es lohnt sich definitiv NICHT, den Schritt auszulassen, die Segmente einzeln je mit NZ aufzuzeichnen, das wir nie im Leben gerade beim zusanähen der Segmente...........




Hömpfsi !!!!....... das berühmte Mückenschisschen was fehlt beim umbügeln.......




kann man schon was erkennen ???? Die Farbwertigkeiten sind schön, das passt




aaaaahhhhhhhh....... soooo mag ich Kreuzungen !




Jetzt darf ich Feierabend machen, morgen gehts weiter, Nattinatti ihr Süssen


Und weiter gehts........

Falls ihr mal wieder PP macht, bitte spart euch nicht den Schritt, jedes Segment MIT NZ separat aufzuzeichnen oder kopieren. Wenn man so penibel steckt, mag es klappen, aber ist mühsam.





Und das Stiefmütterchen ist mal fertig...... hätt es mir etwas runder vorgestellt, aber gut......




Bis später


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#2 von Kathrin , 17.02.2011 10:45

Ihr dürft hier tippseln ihr Lieben, die weiteren Bilder häng ich oben rein....


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#3 von Kathrin , 17.02.2011 13:18

Sooodeli, jetzt noch der Schluss des Motives


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#4 von hexchen , 17.02.2011 14:06

uiii schön Kathrin..danke für die Anleitung..

ist immer weider ein Genuss anzuschauen..

aber bitteschön was ist ein Güfeli??

ich weiß wir hatten das schon mal ..hmm unser Lexikon schweizerisch -deutsch ist wohl nicht mit umgezogen??

hmm runder??Da hätte es aber sicher noch mehr Teile gebraucht..

ich finds klasse

edit:doch gefunden..ist wohl die Stecknadel

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.716
Registriert am: 20.08.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#5 von Kathrin , 17.02.2011 14:55

Danke dir hexchen

jepp, 2x jepp.....

Stecknadeln und mehr Teile, stimmt genau

aber mit den Teilen ist es gar nicht so schlimm, wenn man Kettarbeitet und alle Segmente paralell arbeitet,
ist der Aufwand nciht sooo schlimm.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#6 von zimtschnecke , 18.02.2011 11:36

hej kathrin,
lieben dank mal wieder für die mühe!!!
so wirds doch noch mal anschaulicher für alle!

ich muss gestehen, dass ich noch nicht virus-infiziert bin , hab aber auch noch nicht angefangen zu nähen, kommt jetzt am wo-ende! mal sehen, wie es so wird


herzlichst,
zimti


alles schöne im leben ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht DICK!!!

 
zimtschnecke
Beiträge: 369
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#7 von Kathrin , 18.02.2011 11:57

Hi liebes Zimti,

du echt, es ist voll ansteckend, bin schon am 3ten und kein Ende in Sicht, einfach superschön und wer einem alles
in den Sinn kommt, wo man doch schon länger hat sagen wollen...... Danke oder gute Besserung und einfach
ein lieber Gruss, DER bekommt grad einen Mug Rug angeschmissen

Viiiiiiiiiiiiiel Freude am WE und berichte uns gell Küssi


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#8 von HeidiH , 26.02.2014 18:39

Ich verstehe nur Bahnhof!!!!

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Mug Rug-PP-WiP

#9 von Kathrin , 26.02.2014 18:45

ooooohhh Heidi das tut mir jetzt aber leid.

wobei denn genau ???

bei der paper piecing methode ???

wenn du das gern lernen möchtest, such ich dir was im www, gibt gute anleitungen dazu

ganz lieber gruss, kathrin


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#10 von HeidiH , 26.02.2014 19:30

Ist schon ok, Kathrin,
ich muss nicht bei allem die Nase drin haben.
Bin nur immer wieder erstaunt, was Ihr so alle macht, von dem ich nie gehört geschweige gemacht habe.
Aber ich schau mir Eure fertigen Sachen gerne an, Ihr kreativen Künstlerinnen, Ihr.

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


RE: Mug Rug-PP-WiP

#11 von Kathrin , 26.02.2014 21:47

ahhh Ok danke dir

da gehts uns glaubich wechselseitig so, wir eher Näherinnen und Papiertiger und ihr Handarbeiterinnen,
beide gucken staunend zu den anderen

ist doch schön, dass wir trotzdem in einem lieben Forum zusammensind


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mug Rug-PP-WiP

#12 von HeidiH , 28.02.2014 17:00

Wie wahr!!!

Grüßle
Heidi

HeidiH  
HeidiH
Beiträge: 3.008
Registriert am: 28.11.2011


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz