RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#1 von Bianca , 15.03.2011 22:49

Hallo zusammen
Vor einiger Zeit stand der Sohn einer Kollegin an meinem Schreibtisch und sagte: "Bianca, Oma hat mir früher eine blaue Strickjacke gestrickt, jetzt ist sie zu klein. Strickst du mir eine neue?" Und da ich gern in strahlende Augen schaue, hab ich mich ans Werk gemacht und gestern abend ist sie endlich komplett fertig geworden - sprich, hat Knöpfe bekommen.
Er mußte sie letzte Woche schon anprobieren, bevor ich alle Fäden vernäht habe, falls ich nochmal was auftrennen und verlängern muß oder so.. Aber sie paßt - im Moment - perfekt.. und der 'Kleine' (10 Jahre alt) hat sich gefreut wie Bolle
O-Ton: Endlich mal eine Strickjacke die NICHT kratzt

Schau selbst..


Detail von vorne..


Detail von hinten (hab da nur in der Mitte eine Musterstreifen gestrickt)


gestrickt aus Schachenmayr Punto
Anleitung: Eigenkreation


Liebe Grüße
Bianca

 
Bianca
Beiträge: 38
Registriert am: 06.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#2 von Mariposa69 , 16.03.2011 06:24

Oh woooooooow... die ist dir ja sowas von gelungen! Und dann noch Eigenkreation - bin schwer begeistert!!!


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#3 von Nera , 16.03.2011 09:09

Eine sehr schöne Jacke, die Farbe gefällt mir auch.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#4 von Leinegirl , 16.03.2011 13:37

Wat is die schick. Richtig toll. Gut gemacht.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#5 von Abu , 17.03.2011 00:08

Da kann man ja auch nur wieder "schwer begeistert" sein! Die Jacke ist mal wieder perfekt, bist halt einfach ein Strickgenie, jawollja! Ganz toll geworden!

hihi, der Spruch des kleinen Mannes ist ja auch zu gut, das erinnert mich irgendwie an mich selbst früher, ich hab auch immer kratzende Pullis und Jacken gehasst


 
Abu
Beiträge: 703
Registriert am: 06.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#6 von Anonymous ( Gast ) , 17.03.2011 06:17

Das ist eine ganz wunderbare Arbeit..Gefällt mir sehr

Anonymous

RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#7 von sandy , 17.03.2011 06:38

wunderschöne Jacke hast du da gestrickt, tolle Farbe und so schön regelmässig gestrickt,da kannst du stolz sein
ist toll geworden

sandy  
sandy
Beiträge: 115
Registriert am: 06.09.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#8 von hexchen , 17.03.2011 11:16

super..

die ist wieder toll geworden
und noch besser dass der junge Mann sich gefreut hat..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.346
Registriert am: 20.08.2010


RE: Strickjacke mit kleinem Zopfmuster.. :D

#9 von christiane , 14.04.2011 08:58

die ist echt schön

 
christiane
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz