RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#1 von Miss Paris , 26.03.2011 13:46

Hi ihr Lieben!

Auf der Suche nach ein paar Tipps zum Thema Fettverbrennung bin ich auf den Oolong Tee gestoßen! Wer kennt ihn? Geschmacklich liegt er wohl irgendwo zwischen grünem und schwarzem Tee. Für die Gesundheit soll er total klasse sein und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass er Fett verbrennt!
Ich werde Montag direkt in unserem Teelädchen danach fragen und ihn ansonsten im Internet bestellen! Bin schon gespannt drauf! Tee trinke ich eh super gern und wenn er jetzt noch solche tollen Nebenwirkungen hat, dann wäre das doch das i-Tüpfelchen!

Hier ein interessanter Artikel darüber:

http://www.sanushotels.com/de/Lebensstil..._Energie_Antiox

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#2 von Beate , 26.03.2011 13:55

Ich habe einen der besten Oolong-Tees geschenkt bekommen und trinke ihn oft auf der Arbeit. So 5-6 Blättchen reichen für den ganzen Tag, denn den kann man mehrfach aufgießen....

Von der vielversprechenden Fettverbrennung habe ich noch nix gehört....


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#3 von 13x13 , 26.03.2011 14:32

Hmmm, Ramona, wenn ich Dein Ava so sehe: Fettverbrennung hast Du nun echt nicht nötig

13x13  
13x13
Beiträge: 2.563
Registriert am: 19.11.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#4 von Santa Barbara , 26.03.2011 14:41

Generell gilt wohl, daß in allen grünen, weißen und auch in Abstufungen schwarzen Tees Antioxidantien (und anderes Gutes)
nachweisbar sind.
Als Diätgeschädigte bin ich immer sehr skeptisch, was Versprechungen in Form von Wundertees und -mittelchen betrifft.
Die Studie in Japan stammt aus dem Jahr 2003 und - was hier nicht beschrieben ist - wurde an nur 120 Japanerinnen getestet, also nicht sehr repräsentativ. Und nach Fukushima werden wir uns wohl umgucken, wo wir noch unbelasteten Tee herbekommen.

Tatsache ist aber auch, daß der Tumormarker bei meinem Vater nach 7 Jahren z. Z. zurückgegangen ist nach dem Genuß von bis zu zwei Kannen Grüntee pro Tag (natürlich kommen noch andere Sachen zum Einsatz, deren Wirkung aber immer wieder unterschiedlich ist). Eine meiner Cousinen hat ihre Arthrose damit bekämpft (kann ich leider nicht von mir sagen). Und eine andere meint, ihren Heißhunger damit bekämpfen zu können (was man ja auch dem Mate- und Rotbuschtee nachsagt).

Oolong hab ich schon probiert, schmeckt mir gut; trinke auch viel grünen Tee. Abgenommen hab ich leider davon noch nicht.
Mein Lieblingstee kommt aus Ceylon: Darjeeling.


Liebe Grüße
~ Barbara ~

Meine Tauschservietten
Meine Suchservietten

~ Sammelservietten online: 10.111 ~

 
Santa Barbara
Beiträge: 492
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#5 von Miss Paris , 26.03.2011 15:15

Danke für eure Kommentare!

Also als Wundermittelchen in dem Sinne würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen!
Zum Abnehmen gehört ne Menge mehr, als nur Tee zu trinken! Aber wenn dieser unterstützend wirkt und zudem noch tolle andere Nebenwirkungen hat, dann wäre das doch super!
Sicherlich wird man künftig vorsichtig sein müssen mit solch importierten Dingen... Danke für den Hinweis! Da hab ich so noch gar nicht dran gedacht.

@13x13: Danke aber im Gesicht sieht man das auch nicht - da nehme ich immer zuerst ab und sehe sehr schlank aus! Bei mir sitzen doofe Polster an den Hüften....und da sich das an so ziemlich all meinen Hosen und Röcken bemerkbar macht, muss und möchte ich was tun! Mit dem Rest bin ich zufrieden, nur die doofen Hüften... *grmpf*


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#6 von Leinegirl , 26.03.2011 18:13

Oh Ramona, ich habe einen Oolong aus Vietnam im Sortiment. Der ist genial. Ich finde die halbfermentierten Tees einfach nur toll. Mein Mann trinkt ihn auch sehr gerne. Aber natürlich nicht jeden Tag. Meist nehmen wir schwarzen Tee. Aber am Wochenende halt auch gerne Oolong.

Übrigens sind die Bestände in den Geschäften und auch bei den Importeuren noch aus 2010. Da brauchen wir keine Angst zu haben, dass die belastet sind. Und dann muss man halt auf andere Länder ausweichen.

Guck doch mal in meine Liste.

Conny






Mein Link

 
Leinegirl
Beiträge: 1.648
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#7 von Miss Paris , 26.03.2011 20:02

Danke für den Hineweis Conny! Also wenn ich ihn hier bei uns nicht bekomme, dann schau ich nochmal bei dir!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#8 von Santa Barbara , 23.05.2011 12:20

Hab seit zwei Tagen China-Oolong-Tee > und 600 Grämmchen abgenommen.
Ob es davon ist, kann ich allerdings nicht sagen, der Tee schmeckt aber ziemlich gut.


Liebe Grüße
~ Barbara ~

Meine Tauschservietten
Meine Suchservietten

~ Sammelservietten online: 10.111 ~

 
Santa Barbara
Beiträge: 492
Registriert am: 06.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#9 von Miss Paris , 23.05.2011 12:26

Oh.....das liegt aber sicher noch nicht am Tee!!! Das wäre ja sonst wirklich ein Wundermittel!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kennt jemand Oolong Tee?

#10 von Santa Barbara , 23.05.2011 16:29

Ja, denk ich auch
Werd es weiter beobachten...


Liebe Grüße
~ Barbara ~

Meine Tauschservietten
Meine Suchservietten

~ Sammelservietten online: 10.111 ~

 
Santa Barbara
Beiträge: 492
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz