RE: Schnellhilfe: Frottee

#1 von Miss Paris , 01.04.2011 20:16

Hi ihr Lieben,

hoffe es ist gerad jemand da, der mir helfen kann!

Ich möchte gleich ein Tilda Schaf nähen. Habe dafür weissen Frottee. Ich weiss noch vom letzten Mal nähen mit Frottee (das war noch mit meiner alten Maschine), dass man etwas schwerer durchkommt mit der Nadel. Gibts irgendwelche Tipps oder bestimmte Einstellungen, die ich vornehmen könnte, damit es die Maschine schont und einfacher wird? Weitere Stichlänge oder so?


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#2 von EsterSchwester , 01.04.2011 20:37

Haste Frau google mal gefragt?

Die Sachen von sus sind da....*knuddelwuddel*


Liebe Grüße, die






http://esterschwester.blogspot.com/

EsterSchwester  
EsterSchwester
Beiträge: 879
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#3 von Miss Paris , 01.04.2011 20:44

Ja hab schon bißchen geguckt.....hier und da ein paar Hinweise....

Oh cool!!! *knuddelwuddelback*


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#4 von Kathrin , 01.04.2011 21:50

Also mir ist nichts bekannt, dass das härter gehen soll, Frottee ist nicht so sperrig oder wulstig wie z.B. Samt.

Vielleicht hats an deiner alten Näma gelegen ???

Sonst allgemein einfach langsam nähen, neue Nadel, Stich kann ruhig etwas länger sein

Viel Glück, du berichtest dann gell.....


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#5 von Kathrin , 04.04.2011 15:10

na ???????


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#6 von Miss Paris , 04.04.2011 15:26

Mein Schaf ist ein Ufo! Die Arme und die Ohen müssen noch dran!

Ich hab den Frottee mit einem relativ engen Steppstich genäht und es hat sehr gut geklappt! Es könnte an der alten Maschine gelegen haben, dass ich beim letzten Mal nicht so gut klargekommen bin!

Es sieht jetzt schon knuffig aus....aber doofe Arbeit ist es. Vor allem bis ich mal den Dreh raus hatte, wie man den Stoff fürs Gesicht auf dem Frottee annäht, damit alles nachher passt.....*grmpf*


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#7 von Kathrin , 05.04.2011 10:28

Ahh super....

also dann Forza für den Rest...... damit das Blöök zu Ostern auf dem Tisch sitzt


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Schnellhilfe: Frottee

#8 von Mäuschen , 10.04.2011 21:34



Super, dann mach mal ein Foto, wenn es fertig ist.
Ich bin schon gespannt wie es aussieht.

LG Mäuschen


LG Mäuschen

 
Mäuschen
Beiträge: 94
Registriert am: 22.12.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz