RE: Meine PC-Fragen

#1 von Kathrin , 20.04.2011 23:57

Ihr Lieben,

hab jetzt grad einen Beitrag gemacht, es tauchen immerwieder Sachen auf bei dem super ungeliebten Thema


Heute folgendes bitte:

meine Fotos, wenn ich die von der Kamera runterlade, sind sie ja nummeriert, also quasi der Name des Fotos heisst:
DSC04538.jpg

Jetzt konnte ich die früher doppelklicken, dann wird das Bild bearbeitbar und ich konnte es richtig benamsen

Das geht neuerdings nicht mehr Es heisst dann: WEnn sie den Datennamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherwweise unbrauchbar. Möchten sie trotzdem ändern ???

Und wenn ich ja sage, wird das Bild in ein Format umgewandelt, was mein PC nicht kennt, ich kann das Bild nicht mehr sehen oder öffnen..........

????????????????????

Kann mir dabei bitte jemand helfen ??? Find das superunmöglich...... Ganz lieben Dank !


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Meine PC-Fragen

#2 von hexchen , 21.04.2011 00:03

ui Kathrin..schwere Frage..

schau mal als was du die runterlädst..

unten stehen dann doch immer solche Namen..
schau das dass da JPEG ..jpg..steht..

vielleicht ist das Bild auch schreibgeschützt..

wenn du das Bild mit der rechten Maustate anklickst..dann steht da in der Liste :Eigenschaften..schau mal was da so steht..
irgendwas hat sich wohl bei dir verstellt..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.041
Registriert am: 20.08.2010


RE: Meine PC-Fragen

#3 von Kathrin , 21.04.2011 00:10

Rosi,

da steht JPEG....... schon beim runterladen

und in den Eigenschaften auch........ und das schreibgeschützt hat kein Hääckchen.......

soifz.........

??????????????????


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Meine PC-Fragen

#4 von hexchen , 21.04.2011 00:17

da weiß ich jetzt auch nicht..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 16.041
Registriert am: 20.08.2010


RE: Meine PC-Fragen

#5 von Kathrin , 21.04.2011 00:24

trotzdem Danke.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Meine PC-Fragen

#6 von Bianca , 21.04.2011 00:46

Zitat von Kathrin

meine Fotos, wenn ich die von der Kamera runterlade, sind sie ja nummeriert, also quasi der Name des Fotos heisst:
DSC04538.jpg

Jetzt konnte ich die früher doppelklicken, dann wird das Bild bearbeitbar und ich konnte es richtig benamsen

Das geht neuerdings nicht mehr Es heisst dann: WEnn sie den Datennamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherwweise unbrauchbar. Möchten sie trotzdem ändern ???

!



Hi Kathrin

wenn du den Namen des Bildes änderst, muß du wieder .jpg dahinter schreiben, dann solltest du die Bilder auch wieder öffnen können.. .jpg ist die Dateinamenerweiterung

Probiers mal bitte aus..


Liebe Grüße
Bianca

 
Bianca
Beiträge: 38
Registriert am: 06.09.2010


RE: Meine PC-Fragen

#7 von Anonymous ( Gast ) , 21.04.2011 00:50

du darfst nicht den kompletten namen ändern. nur das vor dem punkt sonst änderst du das format und die bilder sind futsch.
war bei mir auch ne zeit lang, bis ich dahinter gekommen bin.
mir sind da bei auch einige bilder unbrauchbar geworden.

lg

Anonymous

RE: Meine PC-Fragen

#8 von Kathrin , 21.04.2011 10:18

DONNERKIESEL !!!!!

Genau so ist es............. Mannmannmannn................ wenn mans weiss, ist es einfach

liebe Bianca,
hab gaaaaaaanz lieben Dank, bin superfroh, Bussis überallhin gell. Mail kommt auch noch, muss überlegen wohin.....

liebe kräuterhexe,
genial, ihr habt grad gemeinsam getippselt, lieben Dank !!!

SUPER.


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz