RE: Tischläufer für Kollegin

#1 von Penny ( gelöscht ) , 14.05.2011 16:18

nicht daß Ihr denkt, ich würde meine Nähmaschine einstauben lassen.
Nächstes Jahr geht eine Kollegin in REnte. Ihre Lieblingsfarbe ist Flieder (lila) in sämtlichen SChattierungen.
Ich habe ihr schon jetzt etwas geschenkt als ERinnerung, da sie ja ohnehin keine Verabschiedung geben wird, Sie kam vor über 20 JAhren aus Rumänien nach Deutschland.
Die Zeiten, die sie dort vorher gearbeitet hatte, werden ihr ja nicht angerechnet. Somit muß sie ja etwas sparsamer leben, wenn sie in REnte geht. Aber dennoch war es mir ein Bedürfnis, ihr etwas in ihren Lieblingsfarben zu nähen. Das wurde dann dieser French Braid Läufer


Wegen der FArben habe ich ihn
einmal auf die Fensterbank gelegt (Tageslicht)



und einmal auf den Fußboden (Blitz)

Penny

RE: Tischläufer für Kollegin

#2 von lommli , 14.05.2011 16:35

Wow, sehr schön. Deine Kollegin wird sehr viel Freude daran haben.

Mit den Fotos ist das immer so eine Sache, finde auch immer mit Blitz sehen die Farben nie so aus wie sie in Wirklichkeit sind.


Grüessli

mein Blog

 
lommli
Beiträge: 477
Registriert am: 25.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#3 von hexchen , 14.05.2011 17:04

ohhhhh

Jutta der ist aber schööööööön

da wird sie sicher ihre Freude daran haben..

die Farben gefallen mir auch gut..

hexchen  
hexchen
Beiträge: 21.346
Registriert am: 20.08.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#4 von Beate , 14.05.2011 17:34

Ein sehr sehr schönes Geschenk!


Liebe Grüße
Beate

 
Beate
Beiträge: 3.667
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#5 von Nera , 14.05.2011 18:17

Ein sehr schönes Geschenk, da hat sich Deine Kollegin sicher sehr gefreut.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#6 von Gitt , 14.05.2011 20:22

Ein toller Tischläufer und eine schöne Farbkombination.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#7 von schnatchen02 , 14.05.2011 21:58

Wow Jutta der ist aber echt super toll.Da wird sie sich aber freun




LG Schnatchen

schnatchen02  
schnatchen02
Beiträge: 1.190
Registriert am: 17.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#8 von Penny ( gelöscht ) , 15.05.2011 00:52

dieses French Braid näht man ja im Farbverlauf und es macht echt viel Spaß.
Für meine Tochter nähe ich jetzt einen, der ist fast 2 m lang.
und sie hat siech die Farbe Türkis/Petrol gewünscht.

Penny

RE: Tischläufer für Kollegin

#9 von Mariposa69 , 15.05.2011 11:44

Wuuuunderschön! Ein Traum und ein super Geschenk als Erinnerung.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#10 von Kathrin , 16.05.2011 11:29

Der Läufer ist schlicht SENSATIONELL schön Penny !!!

Gefällt mir 110% gut, die Farben sowieso aber auch die Technik, genial, da muss die Dame gaplatzt sein vor Stolz !!!

Magst du vielleicht ein paar Worte verlieren zum Beginn der Schneiderei wenns dir nichts ausmacht ??
Wie ist der Ablauf damit bei den Würfeln in jeder Ecke keine Y-Naht zu machen ist ??

Traumhaft das Ding.............


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#11 von Penny ( gelöscht ) , 17.05.2011 19:56

das ist im Prinzip genau wie ein Log Cabin.
Quadrat, dann einen Streifen annähen, der etwas länger ist als die Seite des Quadrats. An die andere Seite dann hat man denselben Streifen, an den man das Quadrat angenäht hat und schon erspart man sich die Y-NAht.
Nur die vorgegebenen MAße muß man pingelig genau einhalten.
Das ganze Muster nennt sich French Braid.

Penny

RE: Tischläufer für Kollegin

#12 von Kathrin , 17.05.2011 22:29

aaaaaaaahhhhhhhhhh......... das Quadrätchen macht man vorher an den 1. Streifen an.......jepp..... verstanden.....
und die Kreuzung vom kleine Quad aufs Grosse muss haargenau stimmen ja......... mit der senkrecht-steck-Methode kriegt man das hin gell........

lieben Dank, ich geh grad mal French Braid guggelen


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#13 von Kathrin , 17.05.2011 22:36


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Tischläufer für Kollegin

#14 von Penny ( gelöscht ) , 22.05.2011 18:52

KAthrin, habe Dir mal ein paar Fotos geschickt. Stimmt die Mailadresse noch, die ich von Dir hatte?

Penny

RE: Tischläufer für Kollegin

#15 von Kathrin , 23.05.2011 10:18

Jepp Penny, alles hier.

Hab viiiielen Dank, die eine Zeichnung ist schon völlig klar, so funzt das !
Und die Fotos sind einfach zum niederkniene, eine Pracht sondergleichen.

MAn glaubt es kaum aber dafür hab ich nicht die Stoffe.....gröööhl..... wegen Batik noch genug
Abstufungen, aber das hält einem ja nicht auf gell....... die finden sich schon ein

Merssi und Bussi


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz