RE: Handytasche nähen

#1 von Miss Paris , 24.05.2011 14:11

Huhu,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Da hab ich gestern endlich mal wieder etwas Zeit zum Nähen gehabt und es war alles umsonst....

Ich habe zum X. Mal eine Handytasche nähen wollen.....aber das geht jedes Mal in die Hose....Es wird schief, passt dann doch nicht richtig (-> da muss ich dann beim nächsten Mal etwas großzügiger abmessen....) und wenn ich die Seiten absteppen möchte, dann ist der Stoff so dick, dass die Nadel kaum durchkommt. Die Naht sieht dann natürlich total unordentlich aus.....

Wenn ich mir so selbst genähte Handytaschen bei Dawanda ansehe....dann brauch ich wohl noch Jahrhunderte Übung, bis meine mal so ordentlich werden.....

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Wie bekommt ihr den Stoff gerade aufeinander genäht? Ich lege den Außen- und Innenstoff rechts auf rechts, wende dann und lege mir die Seiten dann so um, dass ich einmal einen Tasche habe, wo dann das Handy reinkommt und einen Verschluss....

Vielleicht arbeite ich künftig mal mit einem Lineal und ziehe mir mit Bleistift eine gerade Linie .....und ich werde alles mit ganz vielen Nadeln zusammenstecken, damit ja nichts mehr verrutschen kann.....aber wie soll ich die Seiten absteppen? Ich bügel ja schon immer alles platt nach dem Wenden... Vielleicht Vlieseline weglassen? Aber es muss doch auch mit funktionieren...

Wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge...

Gestern ist total schöner Stoff und Spitze dabei draufgegangen und retten kann man es nicht mehr....


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#2 von Mariposa69 , 24.05.2011 14:26

... ich nix Ahnung vom Nähen. Drücke dir aber die Daumen, dass dir dein Werk doch noch so gelingt, wie du es dir vorstellst.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#3 von Miss Paris , 24.05.2011 14:32

Danke! Ich geb nicht auf!!! Irgendwann wird es hoffenlich einigermaßen klappen!


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#4 von Nera , 24.05.2011 16:07

Hallo Ramona , also ich nehm gern den Schnitt vom Zaubertäschchen, einfach abwandeln und es klappt gut.
Hier der Link dazu. Vielleicht hilft es die ja weiter.
LG Maren

http://nalevswelt.blogspot.com/2010/01/a...rtaschchen.html


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#5 von Miss Paris , 24.05.2011 16:18

Dankeschön!

Ich habe hier auch noch eine tolle Anleitung gefunden:

http://www.basteln-mit-buttinette.de/nae...um-selbernaehen


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#6 von Kathrin , 24.05.2011 16:24

Liebes,

die Anleitung geht auch, aber das ZAubertäschchen hat KEINE sichtbare Naht und kinderbubigleicht !!

Nimm mal einfach 2 Stück Stoff ohne Vlies und falte und hefte das Teil, in 10 Min. kreischst du vor Glück !!!


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Handytasche nähen

#7 von Nera , 24.05.2011 16:26

eben Kathrin, genau was wir brauchen , stimmts.
Es muß schnell gehen und gut aussehen.
LG Maren


http://nera-schneiderlein.blogspot.de/

 
Nera
Beiträge: 679
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#8 von Miss Paris , 24.05.2011 16:27

*hihi*


Liebe Grüße von



°°Mein Blog°°

Miss Paris  
Miss Paris
Beiträge: 1.381
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#9 von Mariposa69 , 24.05.2011 16:31

Aaaaach soooo... das wäre also auch etwas für mich Nichtnähkönner!

Ihr tut immer nur so, als ob das soooooo schwierig ist. Dabei ist das kinderbubigleicht...




























Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#10 von Kathrin , 24.05.2011 16:44



nera,
aber ja !! Nur gell !! Schnell, schön, passend und tüddelig

Ramona,
Forza.

Mariposa,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wir sind allesamt Angeberinnen und wollen euch nur beeindrucken mit unserem Können
Nööö.... kinderbubigleicht ist nicht alles, aber das Zaubertäschli schon. Ganz ehrlich. Mags mal probieren ???


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Handytasche nähen

#11 von Mariposa69 , 24.05.2011 16:46

Aber Kathrin... ich habe keine Näma und erst recht keine Stöffchen. Und wenn ich nur mit dem Gedanken spielen sollte, damit auch noch anzufangen - dann bekommt Göga einen Herzinfarkt!!!


Aber ich finde eure genähten Sachen immer soooo schön und schau sie mir immer (etwas neidisch - ich gebs zu!) sooo gern an.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#12 von Kathrin , 24.05.2011 16:51

hmpf...... Gögas und ihre Krisen....... reich mir die Hand Schwester !!!


Was hast du für ein Handy ???


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


RE: Handytasche nähen

#13 von Mariposa69 , 24.05.2011 16:57

Habe ein Smartphone. Da habe ich mir als Schutz aber so eine Gummihülle drumgekauft, weil es mir schon einmal runtergeditscht ist und dann gleich ne Delle in der Ecke war .

Aber diese kleinen Geldbeutel, die heidilein gezeigt hat, sind ja auch soooo süüüüß. Ob ich vielleicht nur mal ein gaaaaanz wenig Stöffli und nur mal zum probieren für meine Töchtings??? Da kann doch Göga eigentlich nix gegen haben . Dann fehlt mir nur noch die Zeit...

Mein Gestrickseltes entsteht ja immer abends so nebenbei auf dem Sofa, wenn ich Fernsehen höre und gelegentlich mal einen Blick zum Fernseher werfe. Aber das geht ja beim Nähen wohl nicht so gut.


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Handytasche nähen

#14 von hexchen , 24.05.2011 16:58

hab auch grade was gefunden..

http://www.youtube.com/watch?v=EzYfwPhIoSg

hexchen  
hexchen
Beiträge: 14.704
Registriert am: 20.08.2010


RE: Handytasche nähen

#15 von Kathrin , 24.05.2011 17:06

hihihi hexchen, bist grad im Rausch ?? Gell, vom Hundertsen ins Tausendste dort............

Okeeee...... 2 Schibbelchen in ein couvert ...... nööö kann er nicht und wenn dann ists ehrlich gesagt sein Problem ! Höpfsi ! Doch das handnähen von so kleinen Sachen geht auch gut aufm Sofa...... einfach shcön kleine Stichlein machen, dann kommt das gut !

Bussi, jetzt muss ich weiter......


mit einem herzlichen Gruss, Kathrin
.

 
Kathrin
Beiträge: 5.995
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz