Huhu,
ich bin langsam echt am verzweifeln. Da hab ich gestern endlich mal wieder etwas Zeit zum Nähen gehabt und es war alles umsonst....
Ich habe zum X. Mal eine Handytasche nähen wollen.....aber das geht jedes Mal in die Hose....Es wird schief, passt dann doch nicht richtig (-> da muss ich dann beim nächsten Mal etwas großzügiger abmessen....) und wenn ich die Seiten absteppen möchte, dann ist der Stoff so dick, dass die Nadel kaum durchkommt. Die Naht sieht dann natürlich total unordentlich aus.....
Wenn ich mir so selbst genähte Handytaschen bei Dawanda ansehe....dann brauch ich wohl noch Jahrhunderte Übung, bis meine mal so ordentlich werden.....
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Wie bekommt ihr den Stoff gerade aufeinander genäht? Ich lege den Außen- und Innenstoff rechts auf rechts, wende dann und lege mir die Seiten dann so um, dass ich einmal einen Tasche habe, wo dann das Handy reinkommt und einen Verschluss....
Vielleicht arbeite ich künftig mal mit einem Lineal und ziehe mir mit Bleistift eine gerade Linie .....und ich werde alles mit ganz vielen Nadeln zusammenstecken, damit ja nichts mehr verrutschen kann.....aber wie soll ich die Seiten absteppen? Ich bügel ja schon immer alles platt nach dem Wenden... Vielleicht Vlieseline weglassen? Aber es muss doch auch mit funktionieren...
Wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge...
Gestern ist total schöner Stoff und Spitze dabei draufgegangen und retten kann man es nicht mehr....