RE: Kamera-Gurt

#1 von sunny , 24.08.2011 23:53

eigentlich sollte es mal ne Bildanleitung werden, aber es wurd zwischendrin so pfriemelig, dass ich keinen Nerv mehr zum Fotografieren hatte!

ich hab den Gurt von der Kamera abgemacht und mir davon eine Vorlage erstellt...
allerdings hab ich nur wenig an den Seiten zugegeben, was später mein Problem wurde...
Ich wollte den Gurt eigentlich mit einer Lage Fleece polstern




ich hab zwei Außenstoffe zugeschnitten, zwei Innenstoffe und ein Lage Fleece...zudem ein Webband und ein Gummiband...gedacht als Halterung für den Objektivdeckel...allerdings war meine Überlegung diesbezüglich etwas falsch...



Ich hab Außen&Innenstoff an den Enden vernäht, damit ich dort später saubere Nähte habe...so der Plan...



mit den Fingernägeln die Naht umgebügelt



und dann fings an, dass ich keine Fotos mehr machen konnte...

ganz ehrlich...ich weiß gar nicht mehr, wie ich genau weiter gemacht habe... ...irgendwie hab ich es tatsächlich geschafft, dass keine Nähte zu sehen waren (was an den zwei Enden des Gurtes ne extreme Fuddelarbeit war...)...nur war die Lage Fleece mit der zu geringen Zugabe an den Seiten nicht vereinbar und ich musst sie mitten drin raus reißen...ja...reißen
Aber irgendwie hab ich es doch geschafft...



...einen fertigen Gurt hin zu bekommen...der PASSGENAU über den vorhandenen Kameragurt passt...

müsst mich mal dran setzen und es noch mal versuchen



Ich mag meinen punktigen Kameragurt jedenfalls

Passt...wackelt nicht...und hat keine Luft...aber hauptsach PASST!!!!

sunny  
sunny
Beiträge: 1.491
Registriert am: 24.08.2010


RE: Kamera-Gurt

#2 von Mariposa69 , 25.08.2011 06:36

Boooo... was ne Arbeit! Aber gut schauts auf jeden Fall aus. Und so einen Kameragurt hat garantiert sonst niemand


Es grüßt euch Vera

 
Mariposa69
Beiträge: 2.425
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kamera-Gurt

#3 von Gitt , 25.08.2011 11:00

Klasse Idee, darauf muss man erstmal kommen und sieht noch toll aus.

Lg Gitt


Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.

 
Gitt
Beiträge: 1.835
Registriert am: 07.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz